Suche akkuraten Sonnenschutz für hintere Seitenscheiben wegen Babytransport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche akkuraten Sonnenschutz für hintere Seitenscheiben wegen Babytransport

      Tagchen
      Bin seit vier Monaten stolzer Vater ! Nun dachte ich mir, da stöberst du mal im Internet und suchst nach einem vernünftigen, der Fensterkontur passendenden Sonnenschutz (Golf IV Variant) für meine kleine Jule. Sowas muss es ja geben... Schliesslich will die Menschheit ja auch schon zum Mars fliegen. Aber Pustekuchen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich suche etwas das ordentlich passt und die ganze Scheibe abdeckt, nicht die quadratischen 08/15-Dinger aus dem Supermarkt mit allerlei Fratzen drauf. Bei Climair gibt es sowas, aber nur z.B. für den Ford Focus... Gäbe es nicht eigentlich mehr Gölfe für die man sowas verkaufen könnte ? Nun hoffe ich, dass ein aufmerksamer User mir helfen kann ?! Ah ja, Scheibentönungsfolie kommt für mich nicht in betracht. Und den VW Org. Sonnenschutzrollo kenne ich und der ist m.E. auch nicht viel besser als die Cartoonlösung.
      Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

      Thanks

      Rolf, Sabine und klein Jule

    • Vielleicht ist das was für Dich....mußte aber auch erst mal wieder suchen, da ich den Hersteller nicht mehr wußte.



      Die werden einfach vor die Scheibe gespannt. Preis knappe 130¤ allerdings.

      Hier mal der Link dazu: [URL=https://p15156049.pureserver.info/shop/navigationREADAction.do?kart=(536,2,0)&artbtext=4%2041%2042]Klick[/URL]

    • Ich hatte den Sunnyboy mal kurzzeitig verbaut. War nicht mein Ding. Von außen sah es von weitem richtig gut aus. Konnte man nicht von Folien unterscheiden. Aber von Innen... Sah total scheiße auß. Außerdem hat man von innen auch fast gar nicht mehr hinaus gesehen. Ich hab das ding dann wieder verkauft

    • Ich will ja nichts sagen, aber Genartionen von Baby sind auch ohne Sonnenrollo, Folie usw. aufgewachsen und haben keinen bleibenden (Augen) Schaden davongetragen :D

      Diese Anpappteile sehen doch wirklich verboten aus.

      Folie wird wohl die beste Lösung sein. Zweitbeste wär ein Hütchen oder Cap für dass Baby :P

    • Hi,

      hab a schon damit Erfahrung, mein kleiner ist schon 3 1/2.
      Also ich habe mir damals die Silber Reflex Folie von Folia-Tec reingemacht, ist nicht zu dunkel (also sicht von innen nach aussen), UV Strahlen werden zu 99 % gefiltert und die Sonne blendet nicht mehr so stark.
      Hatte vorher a so nen Sonnending zum einhängen in die Scheibe, war der letzete Mist. Mein kleiner wurde damit mehr geblendet als jetzt mit der Folie. Also ich kann dir nur ne Folie empfehlen.

      MfG Stefan

      MfG Stefan