Endschalldämpfer

  • Ich schau gleich mal auf der REMUS Seite nach ob es den auch für meinen gibt! Danke mal!

  • Ich hab auch nen REMUS drunter, allerdings 2x102mm TURBO Design.


    Laut ist der nicht grad, aber im höheren Drehzahlbereich oder beim rausbeschleunigen hört sich der schon gut an!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Jup, genau dat isses ja. Der soll nicht laut sein, sondern beim Beschleunigen nen satten, kernigen Sound von sich geben *ggg* Das verstehe ich unter nem vernünftigen ESD *g* Nämlich Sound beim Beschleunigen *g*

  • @Golf4-Tuner


    Hallo, hab auch nen 16V, es gibt von Remus allerdings irgendwie keinen ESD für nen 77kw Motor.

  • Laut Homepage von REMUS gibt's gerade mal einen einzigen Endschalldämpfer. Aber wie gesagt, ich habe meinen jetzt bestellt und ihn auch schon bei wem anders gesehen *g*


    Ich könnte auch einen ESD 2x102 für den 1.6l (77kw) bekommen, aber das ist mir viiiiiiiiiiiiiel zu riesig

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    *ggg* Ein Artgenosse *ggg* Ich suche auch schon ewig ein 2x76 für meinen. Naja, leider gibts weder von Remus noch sonst wem (außer Bosi aber davon halt ich nix) ESD mit 2x76


    Habe mir jetzt von REMUS einen 2x84 EDITION bestellt. Kostet mich allerdings auch etwas. 357€ bezahle ich für den Wagen


    von volkswagen racing gibt es für fast alle modelle nen 76er doppelrohr esd (komplett edelstahl) der schaut echt gut aus (mit prägung) ... ist aber auch teuer (ca. 400 euro) ;(

  • Hm, da is nur die Frage: Wie ist da der Sound? Schön tief beim Beschleunigen? Also schön kernig und sonor???


    Von Oettinger gibts ja auch einen in 2x76 allerdings auch für 400€ und ich habe leider bisher noch niemanden gefunden, der damit auch schon Erfahrung gemacht hat

  • wenn man volkswagen glauben darf , soll der klang richtig sonor sein ... zudem kommt es beim klang auch auf die motorisierung an , eigentlich bräuchte ich bei meinem v5 gar keinen esd da der motor schon so richtig geil klingt aber mit esd kommt er wahrscheinlich noch fetter ...

  • Jo, das ist wohl wahr.
    Na wie gesagt, habe mir jetzt den REMUS-Endtopf bestellt. Hatte ja schon Gelegenheit, den ESD bei nem anderen 1.6er anzuhören. Und der klang echt vernünftig. Hm, und wenn ich mir dann noch den K&N besorge, gibbet sicher ein bißchen satteren Sound

  • aber ich empfehle nur einen plattenfilter zu nehmen , der offene bringt dir nur leistungsverlust (das gemisch magert ab) durch zu viel und zu warme luft

  • Werde dem 2x84 EDITION Endpott von REMUS in 10 Tagen erhalten. Dann werde ich mal posten, wie ich damit zufrieden (oder unzufrieden, was ich aber nicht glaube) bin

  • JAWOHL


    Mein Endschalldämpfer ist da *g*


    Sowie ich meinen Wagen aus der Werkstatt wieder habe, wird der ESD montiert *ggg*


    Dann schreibe ich heute noch hier rein, wie das aussieht mit dem Sound etc. *ggg*


    Boah, ich bin jetzt echt happy :o)


    Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy :o) Wen ich jetzt morgen noch zum treffen nach Ilsenburg kann (Hängt von diversen Faktoren ab), dann ist das WE gerettet und ich kann meinen Wagen endlich vorzeigen *g* Vor allem muß ich dann die 2x76 Blende nicht mehr fahren, weil ich habe ja dann 2x84 REMUS *ggg*


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EIN SICH ECHT FREUENDER GOLF4-TUNER

  • Das Teil sieht echt geil aus! Könnte direkt neidisch werden :D! Bin schon auf deinen Bericht gespannt!!!!!
    Hab derzeit auch nur so ne popelige Blende drauf 2X60mm!!


    Gruß


    ICER

  • *g* Kannst ja meine 2x76 haben für 45€ *ggg*


    Ansonsten setze ich das Teil nämlich bei EBay rein *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!