Geht OBD-Tuning bei 98' TDI

  • Habe einen 90PS TDI und möchte gerne mehr daraus machen!
    Habe gelesen das OBD-Tuning bei dem 98' Model nicht geht.
    Weiß jemand genaueres und kann mir helfen?
    Evtl. auch Tips für andere Tuningarten.


    Danke

  • Soweit ich weiss muss bei allem was vor BJ 2000 war gelötet werden wenn ich mich recht erinnere!
    Also kein OBD für dich :(

  • Dank dir F-Thrawn.


    Kennst du oder alle anderen gute Tuning Shop´s, im Umkreis von Mönchgladbach, die Chiptuning machen?

  • Wend dich doch einfach mal an der Danny R. hier ausm Forum.....von dem haben auch einige hier nen tuning...und wenn du suchst müssteste auch einige erfahrungsberichte finden.....
    Also einfach mal ein bißchen durchs Forum wühlen...da findest du meinstens alles was du brauchst ;)
    Hab selbst keinen chip von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

  • du könntest Danny entweder dein Steuergerät zuschicken, oder suchst dir jemand der löten kann und lässt dir nen Chip von ihm schicken.


    Ginge beides.

  • das mit Bj 2000 kann man nicht pauschal sagen, ich hab nen golf mit BJ 9/99 und der is OBD fähig. am besten mal steuergerät nummer auslesen und dann mal beim tuner nachfragen. aber bei 98 schaut das ganze wohl sehr schlecht aus

    Einmal editiert, zuletzt von ManSetsFire ()

  • 98er geht definitiv net. Sind 2 PLCC32 Bausteine, die raus müssen. Am Besten werden die Plätze dann gesockelt, das sind keine flashbaren EPROMs.

  • Danke für denn Tip.


    Habe schon Kontakt mit DannyR. aufgenommen.
    Er kann mir vielleicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!