Scheinwerfer ohne LWR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer ohne LWR

      Darf man auf nem Baujahr 2001 Auto noch Scheinwerfer ohne LWR verbauen oder ist die da schon Pflicht?

      :P:D
    • :rolleyes: Ist doch schon ausführlich in dem Forum diskutiert worden und du hast es doch auch gelöscht.

      Für dich nochmal:

      Es ist NICHT zulässig. Weder in D noch in A noch in CH

      Man darf die LWR nicht rückrüsten, oder auch keine anderen Scheinwerfer ohne LWR einbauen. Damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und sreng genommen fährt man ohne Versicherungsschutz.

      ABER:

      Meine Freundin hat auch Scheinwerfer ohne LWR in ihrem 97ger Fahrzeug drin und da hat es auch kein Tüv Mensch bemerkt. Weder die noch die Polizei.

      Es ist dann halt eigenes Risiko, aber legal ist es nicht
    • Original von Infernaleternal
      Einfach mal hier lesen. ;)

      Klick


      Na das ist schon wieder was anderes. Das ist ja die automatische LWR bei Xenon. Er redet von der manuellen für die normalen Scheinwerfer ;)