Hella TFL / FF75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella TFL / FF75

      Hallo Leute,
      bin am überlegen wo ich meine TFL´s montieren soll, ?(

      als Hella-Bausatatz in den Lufteinlässen mit den Plastikteilen,
      oder an der V6-Lippe als Hella FF75.
      Was ratet ihr mir ?
      Wo ist die Lichtausbeute besser ?

      Danke,
      recio

    • Versteh ich richtig das mit TFL Tagfahrleuchten gemeint sind? Wenn ja wozu brauchst du da ne Lichtausbeute? Die sind doch nur dazu da um gesehen zu werden und nicht um selber zu sehen, da die so geschaltet werden "müssen" dass sie bei Anschalten des Fahrlichts ausgehen.
      Also kannst du den Punkt auf deiner Anforderungsliste schonmal streichen denk ich und nach der Optik gehen.
      Ich würde sie in die V6-Lippe setzen. (Vor allem weil ich nen Diesel habe und mir den LLK nicht verbauen würde, auch wenn HELLA sagt dass es zulässig ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • Hallo EagleClaw,

      ich kurve viel auf Landstrassen und im Gebirge rum und möchte mir Zusatzscheinwerfer montieren, bei denen die Rennleitung nichts zu meckern hat, also TFL´s. Diese betreibe ich dann über einen separaten Schalter bei schlechter Sicht, daher die Lichtausbeute. Wenn möglich,
      wechsle ich die Birnen der TFL´s H6W auf 21 W, damit die Strasse besser ausgeleuchtet wird.
      Wenn ich die FF75 montiere, in derSpoilerlippe, hab ich meine Bedenken das diese der Rennleitung eher auffallen, hab ja schon Neblers im Haupscheinwerfer, als die Version TFL. ?(
      Habt ihr besser vorschläge ?

      Danke,
      recio

    • Willst also noch zusätzliche Scheinwerfer in der Optik der TFL's. Ok das hattest du erst nicht gesagt. Dann würde ich die in die Lüftungsgitter setzen zumal die in der V6-Lippe eh zu tief sind und daher der Rennleitung sehr gut auffallen ;)
      Allerdings weiß ich nicht inwieweit die mehr Licht bringen als Nebler wenn die so tief angebracht sind (also ca. 5m Ausleuchtung vor dem Auto) oder ob dir das sogar reichen würde. Mit 21 W wirst du allerdigns auch nicht weit kommen in Sachen Licht und mehr Leistung wäre zu auffällig denke ich mal. Mach dir doch wie bei Rallye-Autos ein Geweih mit Zusatzscheinwerfern vor den Kühlergrill :D
      Ansonsten wüßte ich nix.

    • @lysander

      habe so einen normalen Schalter genommen, den ich in meinem Thread gepostet habe. Hat 0,59 EUR gekostet. Angeschlossen hab ich das ganze über das mitgelieferte Relais. War ein bisschen kompliziert, aber funktioniert einwandfrei.