Hella TFL / FF75

  • Hallo Leute,
    bin am überlegen wo ich meine TFL´s montieren soll, ?(


    als Hella-Bausatatz in den Lufteinlässen mit den Plastikteilen,
    oder an der V6-Lippe als Hella FF75.
    Was ratet ihr mir ?
    Wo ist die Lichtausbeute besser ?


    Danke,
    recio

  • hallo, ich habe meine FF75 am WE in die V6 Lippe eingebaut. Sieht m.M. sehr geil aus und maht richtig schönes Licht. Bei gelegenheit mach ich mal pics.

  • Hey chef welchen Schalter hast denn jetzt genommen!

  • Taxi-innenlichtlichtschalter.

  • Versteh ich richtig das mit TFL Tagfahrleuchten gemeint sind? Wenn ja wozu brauchst du da ne Lichtausbeute? Die sind doch nur dazu da um gesehen zu werden und nicht um selber zu sehen, da die so geschaltet werden "müssen" dass sie bei Anschalten des Fahrlichts ausgehen.
    Also kannst du den Punkt auf deiner Anforderungsliste schonmal streichen denk ich und nach der Optik gehen.
    Ich würde sie in die V6-Lippe setzen. (Vor allem weil ich nen Diesel habe und mir den LLK nicht verbauen würde, auch wenn HELLA sagt dass es zulässig ist)

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • Hallo EagleClaw,


    ich kurve viel auf Landstrassen und im Gebirge rum und möchte mir Zusatzscheinwerfer montieren, bei denen die Rennleitung nichts zu meckern hat, also TFL´s. Diese betreibe ich dann über einen separaten Schalter bei schlechter Sicht, daher die Lichtausbeute. Wenn möglich,
    wechsle ich die Birnen der TFL´s H6W auf 21 W, damit die Strasse besser ausgeleuchtet wird.
    Wenn ich die FF75 montiere, in derSpoilerlippe, hab ich meine Bedenken das diese der Rennleitung eher auffallen, hab ja schon Neblers im Haupscheinwerfer, als die Version TFL. ?(
    Habt ihr besser vorschläge ?


    Danke,
    recio

  • Willst also noch zusätzliche Scheinwerfer in der Optik der TFL's. Ok das hattest du erst nicht gesagt. Dann würde ich die in die Lüftungsgitter setzen zumal die in der V6-Lippe eh zu tief sind und daher der Rennleitung sehr gut auffallen ;)
    Allerdings weiß ich nicht inwieweit die mehr Licht bringen als Nebler wenn die so tief angebracht sind (also ca. 5m Ausleuchtung vor dem Auto) oder ob dir das sogar reichen würde. Mit 21 W wirst du allerdigns auch nicht weit kommen in Sachen Licht und mehr Leistung wäre zu auffällig denke ich mal. Mach dir doch wie bei Rallye-Autos ein Geweih mit Zusatzscheinwerfern vor den Kühlergrill :D
    Ansonsten wüßte ich nix.

  • Hallo,


    ist so ein Geweih, wie Rallyeautos haben erlaubt ? ?(

  • Lysander


    habe so einen normalen Schalter genommen, den ich in meinem Thread gepostet habe. Hat 0,59 EUR gekostet. Angeschlossen hab ich das ganze über das mitgelieferte Relais. War ein bisschen kompliziert, aber funktioniert einwandfrei.

  • Zitat

    Original von recio
    Hallo,


    ist so ein Geweih, wie Rallyeautos haben erlaubt ? ?(


    Nö glaub nich...


    edit:
    guck ma hier
    Vielleicht ist das was für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • Ahhh OK ich denk ich probiers mal mit dem Funkschalter! Mal sehen wie das klappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!