VW CD-Radio Delta 6: wie teuer?

  • Ein Kollege sucht für seinen Golf ein Delta CD Radio. Was muß man dafür ausgeben, bzw. verkauft jemand von euch so ein Gerät?

  • Bei e-Bay gehen neuwertige Deltas für 200-250 Euro weg. Ich hatte damals Glück und hab meines sogar für schon 150 Euro bekommen.


    Steffen

  • kann man das gegen ein gamma tauschen oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

  • ist nicht mein auto. der golf meines kollegen ist von ende 2000.

  • Bei einem 2000er-Golf dürfte es im Prinzip möglich sein. Bevor man sich aber ein Delta kauft, sollte man sicher gehen, dass man auch CAN-Bus hat. Erkennt man daran, dass am grünen Stecker vom Kombiinstrument auf Kontakt 8 (or/gn-Kabel) und 9 (or/br-Kabel) Kabel anliegen. So ist es auf jeden Fall bei Golfs ab 2002.
    Es kann sein, dass es beim Golf Baujahr 2000 evtl. anders ist. Dort könnten die zwei CAN-Leitungen auf Pin 19 (or/sw) und Pin 20 (or/br) am grünen Stecker anliegen.


    Außerdem braucht man noch ein kleines Adapterkabel für die Antenne, da der Anschluss am Delta-Radio etwas anders ist. Diesen Adapter gibt es aber bei jedem MediaMarkt.
    Weiterhin ändert sich der Anschlussstecker (Strom, Lautsprecher). Den muss man sich auch kaufen. Hier findet man alle Teile.


    Steffen

  • hallo und vielen dank für die info. ich werde es weiterleiten und ihm vom kauf dieses radios abraten.

  • Zitat

    Original von Duke02
    hallo und vielen dank für die info. ich werde es weiterleiten und ihm vom kauf dieses radios abraten.


    Naja ich wollt jetzt nicht vom delta abraten. Ich hab es selber in einen Golf IV Baujahr 2003 eingebaut und bin absolut zufrieden. Und der Einbau gestaltete sich auch nicht sonderlich schwer.


    Wie gesagt, sollte man halt vorher erst prüfen, ob man CAN-Bus hat. Wenn ja, dann ist der Einbau möglich und machbar.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!