VW CD-Radio Delta 6: wie teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW CD-Radio Delta 6: wie teuer?

      Ein Kollege sucht für seinen Golf ein Delta CD Radio. Was muß man dafür ausgeben, bzw. verkauft jemand von euch so ein Gerät?

    • Bei einem 2000er-Golf dürfte es im Prinzip möglich sein. Bevor man sich aber ein Delta kauft, sollte man sicher gehen, dass man auch CAN-Bus hat. Erkennt man daran, dass am grünen Stecker vom Kombiinstrument auf Kontakt 8 (or/gn-Kabel) und 9 (or/br-Kabel) Kabel anliegen. So ist es auf jeden Fall bei Golfs ab 2002.
      Es kann sein, dass es beim Golf Baujahr 2000 evtl. anders ist. Dort könnten die zwei CAN-Leitungen auf Pin 19 (or/sw) und Pin 20 (or/br) am grünen Stecker anliegen.

      Außerdem braucht man noch ein kleines Adapterkabel für die Antenne, da der Anschluss am Delta-Radio etwas anders ist. Diesen Adapter gibt es aber bei jedem MediaMarkt.
      Weiterhin ändert sich der Anschlussstecker (Strom, Lautsprecher). Den muss man sich auch kaufen. Hier findet man alle Teile.

      Steffen

    • Original von Duke02
      hallo und vielen dank für die info. ich werde es weiterleiten und ihm vom kauf dieses radios abraten.

      Naja ich wollt jetzt nicht vom delta abraten. Ich hab es selber in einen Golf IV Baujahr 2003 eingebaut und bin absolut zufrieden. Und der Einbau gestaltete sich auch nicht sonderlich schwer.

      Wie gesagt, sollte man halt vorher erst prüfen, ob man CAN-Bus hat. Wenn ja, dann ist der Einbau möglich und machbar.

      Steffen