Wer kann mir wirklich helfen?

  • Ich habe seit ca. 4TKm an meinem 1,9 TDI 90PS einen Bastuck ESD, das ding sieht ja echt klasse aus, aber der sound..............nix.................nix............
    Wer kann mir helfen, eine Lösung zu finden, die bezahlbar ist, und die der TÜV auch noch mit macht( wenn möglich).??!??

  • eine Möglichkeit wäre, den Turbo auszubauen. Dann haben die Abgase noch eine grössere Spannung in sich und du hast besseren Sound :D


    Aber wer will das schon ?(

  • 1. an nem diesel sound rausholen ist so ein altes thema :))


    2. wenn du wirklich ein WENIG sound holen willst nimm superSPORT nicht sprint.. gruppe A anlage .. gibt es kein tüv aber es ist besser =)


    oder sidepipes von jetex glaub ich

  • Gruppe A für einen Diesel ? Der Diesel hat doch eh keinen Mittelschalldämpfer. Also ichhabe schon mehrfach Endtöpfe verbaut die völlig offen sind, also einfach ein durchgehendes Rohr haben. Der Sound wurde tiefer aber nicht wirklcih laut, die Leistung stimmt aber, das ist etnscheident. Der Turbo ist füher da und der Motor kann bei hohne Drehzahlen leichter ausdrehen.


    Gruß
    Claus

  • oder mach es wie die kaputen hier im forum alla k&n mir löchern im luftfilterkasten ;)

  • macht eine Kat Atrappe sinn??

  • ich glaube nicht , aber hier hat mal jemand mal nen coolen vorschlag gemacht und zwar nen schönen esd ranbauen in verbindung mit einer vsd atrappe der tüv merkt da bestimmt nix ...

  • An alle mit ihrem Kat-Atrappen Unsinn: :D
    Schonmal was von Sportkat gehört?Dieses leidige Thema...also Kat - VSD Atrappen und Sportkat's hatten wir schon paar Mal...bemüht doch einfach mal die Suchen- Funktion des Forums. ;)


    cya Jan


    P.S
    golf4gti


    Ehm... ich glaube ich war das mal der groß und breit über Kat Atrappen und VSD Ersatzrohre geplaudert hat,aber ich weise eindeutig drauf hin, das ich sowas nie beschönigt habe.Darum auch mein Verweis auf Sportkat's.

  • Also Kat-Atrappe kannst du bvergessen. Bin schon seit Ewigkeiten dran so was zu finden und es gibbet nix.
    Vorschlag von mir:
    1. Sportluftfilter
    2. VSD-Atrappe
    3. Sport-ESD


    = guter, einigermaßen lauter und brummiger Sound :D


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!