Pioneer Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer Adapter

      Servus!

      Habe mir bei eBay einen Cinch-Adapter von Pioneer (CD-RB10) gekauft.

      Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat (schlechte/gute)?

      Will diesen Adapter zwischen meinem Pioneer DEH P80 MP (über Wechslerausgang) und einem DVD-Spieler verbauen. Der DVD-Spieler hat einen Klinkenausgang!

      Funktioniert diese Methode?

      Danke im voraus!

    • hi.

      also wie ich es bei ebay gelesen habe, kann da woll einen externen dvd-player oder so anschließen.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolksGolfi ()

    • Ich frage deswegen: beim Media Markt wollten die mir den Pioneer CD-RB 20 Adapter andrehen, das hätte gleich mal 69,- T¤uronen gekostet. Ich hab dann gemeint das ich erstmal bei eBay schauen will. Bei eBay bieten die das ja auch an halt für 66,- T¤uronen. Ich hab dann den CD-RB 10 Adapter gesehen. Der soll ja grad in den Wechslerausgang gesteckt werden. Jetzt wollte ich halt wissen ob das stimmt und auch funktioniert?

    • Danke für eure Antworten,

      dann hab ich doch denn richtigen gekauft bei eBay und nicht den T¤uren bei Media Markt.

      Ach ja bevor ich es vergesse: Wo schaltet man denn die AUX-Quelle frei? Im Menü oder wo?

    • schalt das radio aus und drück auf die source taste (so heisst die glaub) ist bei mir rechts-oben.

      diese lang gedrückt-halten und dann kommst du zu den einstellungen des radios, darunter auch eine mit AUX-IN wenn ich mich nicht täusche.

      ansonsten beipackzettel vom radio lesen ;)


      hoffe konnte dir damit weiterhelfen.


      cya

    • Habe den Adapter heute bekommen.

      War nicht der abgebildete Adapter mit dem eigentlichen Stecker für den Wechlserausgang eines Pioneer-Radios. Es war der gewünschte 3,5mm Klinke-Stecker mit 3 Kabeln. Diese 3 Kabel, so steht es in der Beschreibung, soll ich direkt in den Wechslerausgang auf eine bestimmte PIN-belegung stecken. Hat auch soweit alles funktioniert.

      Jetzt das Problem: Ich habe jetzt Störgeräusche beim anmachen des Autos in den Lautsprechern, wenn ich mein Radio auf AUX schalte und den DVD-Player anschliesse.

      Was ist das Problem? Kann es sein das der gelieferte Adapter nicht abgeschirmt ist?

    • kann aber natürlich auch ein problem des dvd players sein.
      hat der nen kopfhörerausgang?
      dann kannste da mal hören ob der das auch hat.
      vielleicht haste da irgendwo ne schlechte masse.

      oder mal ein anderes teil an den adapter klemmen.

      mp3 player oder sowas.

      gruß,
      simon