Neue OZ Felgen - Meinungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue OZ Felgen - Meinungen?

      Hi @ll,
      ich weiß das das der 937329463. thread zu dem thema ist, aber mich würde eure meinung trotzdem interessieren!

      ich habe auf der motorshow eine 2005er OZ felge ins herz geschlossen:



      die auf den bildern ist 18". ich werde die vermutlich in 17" nehmen, weil ich rest komfort brauche (jaja...ich werde in diesem jahr noch vater!!!).
      ich find vorallem geil, das man durch die felge beinahe auf die bremse etc durchschaut.
      angebot liegt auch schon vor...draufkommen soll die halt im....april oderso.

      meinungen?

      ansonsten hatte ich überlegt, in richtung R32 felgen in weiß(!).
      wobei ich letztens von einer versiegelung gegen bremsestaub etc gehört habe, die dabei natürlich interessant wäre...


      Thx,
      Tim

    • die sehen echt nicht schlecht aus!!!find ich garnicht so schlecht!!!aber von den weissen r32 felgen würde ich absehen die finde ich persönlich nicht so toll dann eher die OZ!

      aber ist wie immer zu einem grossteil persönliche meinung und du wirst hier mal wieder tausend verschiedene meinungen hören!daher wie immer selbst ist der mann

    • Original von golf_v5_4motion
      ich find vorallem geil, das man durch die felge beinahe auf die bremse etc durchschaut

      Und deswegen brauchst du auch eine die man auch vorzeigen kann .Aber die wirst du ja beim V5 haben.Dann siehts auch gut aus .
      Vom Design her , würde ich sagen geht so , muss dir gefallen .Nur 17" ist einfach zu klein .Auch wenn du noch Restkomfort haben möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Sieht cool aus die Felge! Durch die langen streben wirkt die in 17" bestimmt auch recht groß kann ich mir vorstellen. Im Gegensatz zur r32 hat die Felge auch sonst nicht jeder 7 drauf. Also ich würd die nehem und nicht die r32...

    • @BG-98:
      bremsen sind ok bei mir! keine angst...habe keine bremstrommeln ;)
      sind schon vernünftige scheibenbremsen. vielleicht laß ich auch gleich die bremssättel mit lackieren oder ganz neue.... mal sehen.

      17" / 18"...ich bin mir da echt unsicher. geht nicht darum das 18" zu teuer sind. mit nachwuchs etc brauch ich nen gewissen komfort. problem ist: ich kann garnicht einschätzen wie es mit 17" oder 18" wird... :(


      G
      Tim

    • Das kommt auf dein Fahrwerk an. 18" leiten die kleinen Harten ordentlich weiter, wenn dein Fahrwerk dann noch straff is macht sich der unterschied im Reifenquerschnitt schon ordentlich bemerkbar. Kanns ja höhere Reifen auf die 18" ziehen dann ist auch der Komfort besser...ich glaube dann brauchst du nur zusätzlich ne einzelabnahme beim Tüv....schlagt mich wenn ich mist erzähle ;-)))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

    • Sehen gar nicht mal so schlecht so aus. Aber wenn dann wirklich nur in 18". Auch wenn du etwas mehr Komfort haben willst.

      Lass doch etwas Luft ausm Reifen dann hast du auch genug Komfort, kleiner Schärz :D

      Ne sehen wirklich nicht schlecht aus, sieht man auch nicht an jeder Ecke.

    • Nicht schlecht, aber es gibt schönere von OZ; Supertourismo und Superleggera wären da meine Favoriten;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von golf_v5_4motion
      @BG-98:
      bremsen sind ok bei mir! keine angst...habe keine bremstrommeln ;)
      sind schon vernünftige scheibenbremsen. vielleicht laß ich auch gleich die bremssättel mit lackieren oder ganz neue.... mal sehen.

      17" / 18"...ich bin mir da echt unsicher. geht nicht darum das 18" zu teuer sind. mit nachwuchs etc brauch ich nen gewissen komfort. problem ist: ich kann garnicht einschätzen wie es mit 17" oder 18" wird... :(


      G
      Tim


      Naja, selbst beim V5 sehen die Bremsen bei der Felge noch albern aus.
    • also ich finde die oz felgen net so schön...! die haben bessere...!
      ich würde dann lieber die R32 felgen in weiß drauf machen...!

      hat aber auch noch etwas mit dem style deines autos zu tun...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @theismann:
      der rest an meinem golf ist komplett schwarz (ok, bis auf schwarze scheinwerfer...). könnte doch ganz schick sein: komplett schwarz und weiße felgen. nur die einigermassen weiß halten...ohweh!

      weiße felgen gehen ja stark in die ralley ecke. finde ich auch sehr cool. ich bin hin-und-her gerissen.


      @nh4u:
      gibt schlimmeres denke ich! und wenn die mal wieder fällig sind, könnte ja was besseres drauf. mal sehen.



      Tim