Wie gesund ist Liquid Glass zu einem Neulack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie gesund ist Liquid Glass zu einem Neulack?

      Hi,

      soll ja diesen Monat mein neues Auto bekomen und da da ja ein neulack drauf ist, habe ich mir das ich diesen Glanz so lange wie möglich erhalten will :D

      Deshalb meine Frage, wie lange soll ich warten bis ich Liquid Glass bei dem Lack benutze?

      Und muss ich dann noch auf irgendwas achten? Muss ich vorher den Cleaner benutzen (weil eigentlich sind da drauf ja keine reste von vorherigen Wachsen etc. vorhanden)?

      Gruß
      Stephan

    • Hallo Stephan,

      bei Einbrennlackierung, was ja der Neulack ist, soll mit der LG-Versiegelung mindestens 1 Monat gewartet werden, der Lack muß vollständig ausgehärtet sein. In der Regel liegen sicherlich zwischen Lackierung des Fahrzeugs und der Auslieferung an den Kunden mindestens 4 Wochen, wenn gar nicht mehr. Von daher könntest Du fast direkt nach Auslieferung loslegen. Manche tun das auch und haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Für die Vorbereitung für die 1.Schicht der Versiegelung reicht im Normalfall aus, das Fahrzeug mit einem Schuß Spülmittel im Wasser zu waschen, besser wäre natürlich - macht aber auch etwas mehr Arbeit - mit dem PreCleaner den Lack von evtl. Wachs-, Silikon- und/oder Fettresten zu befreien.

      Gruß
      ede

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ede ()

    • Original von maniac
      ich hab den großen Pflegekoffer von Petzolds demnächst, da ist doch alles bei auch was zum waschen :D


      Klar, alles drin was du brauchst ;)

      Und jetzt verrate uns mal was es für ein Wagen wird, der dieses LG kriegen wird ;)
    • Original von -DDD-
      Original von maniac
      ich hab den großen Pflegekoffer von Petzolds demnächst, da ist doch alles bei auch was zum waschen :D


      Klar, alles drin was du brauchst ;)

      Und jetzt verrate uns mal was es für ein Wagen wird, der dieses LG kriegen wird ;)


      n schöner wagen :D, mehr sag ich dazu noch net..

      auf jeden fall mein traumauto..

      diesen monat werden die fotos noch kommen..
    • Original von maniac
      Original von -DDD-
      Original von maniac
      ich hab den großen Pflegekoffer von Petzolds demnächst, da ist doch alles bei auch was zum waschen :D


      Klar, alles drin was du brauchst ;)

      Und jetzt verrate uns mal was es für ein Wagen wird, der dieses LG kriegen wird ;)


      n schöner wagen :D, mehr sag ich dazu noch net..

      auf jeden fall mein traumauto..

      diesen monat werden die fotos noch kommen..


      Hmm, Na dann sind wir ja mal gespannt und warten auf die Fotos :D