Was sind meine Felgen wert?

  • hi,
    da ich mir demnächst ein paar 18" holen will, werde ich wohll meine gti bbs verkaufen.
    es handelt sich um die bbs in 6,5x16 mit 205/55/16


    die felgen sind in gutem zustand ohne bordsteinschäden und die reifen sind fast neue pirelli p 6000.


    was würde ich dafür noch bekommen?

  • Bei ebay ca. 500-600 Euro!


    Würde aber mit dem Verkauf noch bis März/April warten, weil dann jeder neue Felgen sucht und du vielleicht noch einen Fuffi mehr bekommst! ;)


    Aber wieso behälst du die nicht als Winteralu?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Bei ebay ca. 500-600 Euro!


    Würde aber mit dem Verkauf noch bis März/April warten, weil dann jeder neue Felgen sucht und du vielleicht noch einen Fuffi mehr bekommst! ;)


    Aber wieso behälst du die nicht als Winteralu?


    naja....


    400 EUR ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Aber wieso behälst du die nicht als Winteralu?


    hatte ich mir auch schon überlegt, aber naja 500 eur haben oder nicht haben ist schon ein unterschied :(
    bin leider noch armer student und muss mir die neuen felgen ja auch irgendwie finanzieren :P
    und die fast neuen P6000 runtermachen...dann hab ich die rumfliegen bzw so verkaufen...naja weiss net. weil reifen brauch ich dann auch noch in 16". dann hol ich mir lieber 15" stahlwinterräder, kommt billiger

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    hatte ich mir auch schon überlegt, aber naja 500 eur haben oder nicht haben ist schon ein unterschied :(
    bin leider noch armer student und muss mir die neuen felgen ja auch irgendwie finanzieren :P
    und die fast neuen P6000 runtermachen...dann hab ich die rumfliegen bzw so verkaufen...naja weiss net. weil reifen brauch ich dann auch noch in 16". dann hol ich mir lieber 15" stahlwinterräder, kommt billiger


    Ich hab in letzter Zeit viele OEM Felgen bei ebay beobachtet, da ich meine auch verkauft hab.
    Also komischerweise sind deine (die 20 Jahre GTI) meistens für so um die 300-400 weg. Alle anderen OEM Felgen sind, guter Zustand für 450-550 weg

  • Zitat

    Original von dennis
    seine sind aber net die 20Th Jahre GTI ;)


    gruss


    dennis


    jap genau. meins sind "nur" die standart 16"

  • 20Th GTI Felgen = Golf III ;)


    die BBS sind stinknormale GTI IV Felgen...


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    20Th GTI = Golf III ;)


    gruss


    dennis


    jap stimmt hab grad nicht drangedacht. aber auch die vom 3er jubi sind das nicht, denn die sind 7x16 :P

  • auch wenn es nicht zum thema des threads passt....ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen, da das thema sicher schon oft behandelt wurde...


    ich werde mir wahrscheinlich die A8 in 8x18 holen. daher die frage? gewinde oder 50er federn??


    klar ist ein gewinde besser...da braucht ihr mir nix erzählen :P
    hatte selbst in meinem 2er zwei gewinde drinne und kenne die vorteile :D


    aber da ich den 4er eh nicht so extrem und demnach auch nicht krass tief machen will, habe ich mir überlegt, dass 50er federn evtl ausreichen.
    was sagt ihr dazu?


    hättet ihr evtl auch bilder von 8x18er A8 mit 50mm tieferlegung.?!?


    danke

  • Das Thema wurde schon oft durchgekaut. Da Du ja die Vor und Nachteile von beidem kennst, kannst Du bestimmt auch am besten selbst entscheiden. Ich würde ein Gewinde nehemen, ist zwar teurer aber auf lange Sicht geshen auch besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!