Golf-tacho mit weißen Zeigern und analoger Uhr?

  • War gerade mal so am stöbern bei eBay und da fällt mir dieser Tacho auf:


    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/9e.JPG]


    Soll laut dem Verkäufer ein 1J0 919 890 B sein.
    Eigentlich habe ich selber so einen Tacho mit genau dieser TN, aber der sieht (wie die meisten wissen) etwas anders aus.
    Nur mal aus Neugierde die Frage, was für ein Tacho ist das nun? Ist es tatsächlich ein Golf-Tacho? Habe ich was grundlegendes verpaßt??


    Oder ist das nur ein älterer Passat-Tacho (mit der grünen Beleuchtung ganz am Anfang) in ein ausgedientes Golf-Gehäuse verbaut?


    Falls es einen interessiert, hier mal der Link zu dem Teil. (Affiliate-Link)


    Gruss, Andy

  • des thema hat mer schomal, wen ich mich richtig dran erinner is das einer aus nem passat

  • bin immernoch eher der meinung, das der aus einem A3 stammt.....


    Auf dem Gehäuse kann ja jede beliebige Nummer stehen. Wichtig ist, wie sich der Tacho bei der Diagnose meldet.

  • Peinlich, in diesem Beitrag habe ich ja schon mal was dazu geschrieben und es total vergessen. Sch*** Alzheimer :(


    Sorry, das ich kalten Kaffee aufwärme.


    Michael: Hatten die Audis nicht auch immer rote Zeiger, oder irre ich mich?


    EDIT: Man kann die Zeiger ja auch austauschen fällt mir ein, vielleicht hat die ja einer ausgetauscht und das ganze in ein anderes Gehäuse gesteckt?

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • Vom Aussehen her, also Analoguhr, weisse Zeiger usw, könnte das definitiv ein 96- 98er Tacho aus einem A3 sein.

  • Also nach A3 sieht mir das garnicht aus....die haben doch ne ganz andere schrift...zumindest beim 97er 1,8t A3 vom kumpel...da ist auch alles Rot und die Tank+Temp Anzeigen sind Rund....also A3 würd ich mal defenitiv ausschliessen....jetzt mal vom Optischen gesehen.


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Also den Tach mit der dort angegebenen TN hab ich ab Werik im Auto. Und der sieht definitiv anders aus. :D


    Ausserdem kann man die Gehäuse ja ohne weiteres tauschen. ;)

  • würde auch sagen der uhr wegen auf jedenfall audi ...und da den eeiner der ersten a3

  • nur mal so nebenbei laut meiner bedienungsanleitung im auto gibt es für den gol tachos mit analoger uhr.
    hab nen 99er und als ich es letzt mal wieder nach der service rückstelfunktion gesucht hab stand da irgendwas von wegen analoge uhr.

  • Aber ich meine auch das daß Ding aus einem der ersten Passat 3B stammen könnte, oder ?!? Die hatten doch damals auch noch grüne Beleuchtung wenn ich richtig liege....

  • Jop waren die anfänglichen Passat 3b Tachos... Da war die Beleuchtung noch grün, deswegen auch die weißen Zeiger.
    Wurde im Passat Forum schon einige male drüber gesprochen.


    see ya Matze

  • Derjenige, der den Tacho ersteigert hat, kann ja nach den Einbau einfach mal die ausgelesene TN posten. Dann ist die Sache eindeutig....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!