57i im 1.6er ... lohnt es sich ?

  • Hi,
    ich kann für 100€ einen nagelneuen 57i von K&N für meinen 1.6er bekommen, was meint ihr, lohnt sich das oder eher weniger ? Bisher meinten viele das es sich lohnen würde ... nur mein Auspuff ist schon sehr sehr laut und da weiss ich nicht ob ich das Ding überhaupt höre ... und ich will vorallem ein geiles "pffffftt" :)


    so long,
    Alex

  • Schließe mich da an. Bekomem demnächst meinen REMUS - ESD und wenn ich jetzt das Kit noch dazu nehme, was für Auswirkungen hat das? Lohnt sich die Kohle???

  • Hehe... :D Man sollte nicht immer den Avatar für bare Münze halten!


    cya Jan

  • Hi,
    nunja, der Wagen ist ja schon mir :)


    Aber mal zum Thema ... ich hatte mir überlegt einen 57i zu holen für den 1.6er, nur höre ich den überhaupt wenn der ESD schon sehr laut ist ?


    so long,
    Alex

  • Also ich werde mir das Kit wohl nicht zulegen. Habe da bisher nicht wirklich gutes drüber gehört

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Also ich werde mir das Kit wohl nicht zulegen. Habe da bisher nicht wirklich gutes drüber gehört


    Nunja...wo Licht ist ,ist auch Schatten und dieser Spruch trifft beim Kit auf jeden Fall zu.Man muß die Vorteile gegen die Nachteile abwägen, eh man sich dafür entscheidet.


    cya Jan

  • Naja, also mir sind die 100€ dann dafür zu schade. Ein Kollege erzählt mir, das es außer nem lauteren Ansauggeräusch nicht wirklich was bringt.

  • Hi,
    das isses ja was ich haben will :)


    Nur das Ansauggeräusch muss dann so laut sein, daß es von Innen und Aussen hörbar ist und bei meinem Auspuff und 1.6litern weiss ich nicht ob das der Fall sein wird ...


    so long,
    Alex

  • Hm, naja, aber wenn dat Teil die Leistung möglicherweise sogar noch mindert, dann laß ich da die Finger von

  • Hi,
    nee, daß würde er nicht wenn du ihn richtig anbringst :)


    so long,
    Alex

  • Hm, da bist du bisher der einzige der dat sacht.Oh man, überall höre ich wat anderes. Die meisten Leute hier im forum meinen, dat Teil taucht nischt und mein Kollege auch

  • ich sehe das genau so wie V6


    nur müsste man irgendwas machen damit mehr luft in den motorraum kommt. dieser schlauch bringt glaub ich nicht soviel, wenn an ihm nicht "gesaugt" wird :)

  • Versucht doch mal, ob ihr so ein Alu-Ansaugrohr wie beim 150er TDI drin ist bekommen könnt. Also mein cupra faucht bist ca 2000 u/min heftigst, und danach pfeift er nur noch :D Bin ja mal gespannt, wie das mit dem K&N dann wird, hoffentlich hör ichin der Stadt dann vom Motor überhaupt noch was... andererseits, das Ansauggeräusch macht süchtig :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!