Standlicht tauschen

  • sehr gut siehste geht doch :D ja ok mit der hand darein zukommen is bestimmt schwer wenn die hände was breiter sein bei mir gings eg ganz gut :D

  • Für mich ist das eine Art Zauberei! Will die Dinger auch wechseln, klappt aber nicht! :evil: Bekomme die Hände grad so rein, aber an den Lampenhalter komme ich nur mit den Fingerspitzen ran. So kann ich nicht genug kraft ausüben um die Lampen aus zu bauen! :(:(:(
    Da muß es doch einen Trick geben, die Dinger bewegen sich nicht ein mal!

    Gruß Daniel !

  • normal solltest du die standlichtbirnenhalterung mit etwas "roher" gewalt einfach nach hinten rausziehen können. hängt halt ziemlich fest, muss aber irgendwann rausgehen. kaputtmachen kann man da eigentlich nichts....
    die birne ist dann nur reingesteckt und geht easy zu wechseln.

  • Habs hinbekommen. Wußte nur nicht, das man dafür 2fach gebrochene Finger braucht! :D

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Habs hinbekommen. Wußte nur nicht, das man dafür 2fach gebrochene Finger braucht! :D


    Hast du Xenon oder Halogen? Weil ich bekomms nicht hin mit den Xenon! X(

  • Bei mir wars nur Halogen! Leider :(

    Gruß Daniel !

  • Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen. Wenn es schon beantwortet ist, sorry. Es kann auch so laufen. ;) Ich hatte das Problem, ich habe diese sch... Teile nicht rausgebracht. Mein Freund auch nicht. Resultat zu zweit angefangen... zum Schluss hatten sich 15 Personen am Parkplatz versammelt und keiner hat die rausgebracht (waren immernoch die ersten und seit zwei Jahren schon recht fest dran). Dann kam ein weiterer Freund, welcher bei VW gelernt hat, und hat einfach kräftig angezogen, oder besser gerissen. Der hatte die Dinger in nicht mal 20 Sek draußen und wir mühten uns 2 1/2 Stunden ab... :(


    Also einfach Abdeckung runter machen und anziehen, wenn die Leuchten mit etwas lockerwackeln nicht raus wollen.

  • Kann man denn dann was kaputt machen? Ev. sogar am Xenon-SW? :O

  • also bei mir iss nach ner viertel stunde auch der gedudsfaden gerissen und hab einfach am kabel gezogen bis die dinger "rausgeploppt" sind ... iss echt schlecht zu erreichen und ich hab schon schmale hände. einfach am kabel zupfen und fertig :)

  • sooooo, nach 2 jahren muss hier mal wieder was geschrieben werden.


    bei mir war/ist auch nicht wirklich viel platz. habe auch keine lust die scheinwerfer rauszubauen. links no problem, viel kraft, dann gehts.
    rechts?! ahhhhhhh viel kraft, noch mehr kraft und plumps raus. nur schade das dabei die standlichtlampe in den scheinwerfer gefallen ist :(
    also doch scheinwerfer ausbauen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!