Standlicht tauschen

  • Moin Leute,


    erst mal'n riesen Lob an das Forum und ale Mitglieder, ist echt super informativ und ich hab' schon unheimlich viel interessantes gefunden!!! :D


    Jetzt meine DAU-Frage: ;)
    Ich hab schon viel über die G5-Standlichter gefunden. Was geht und was nicht, was es gibt und was nicht...
    Aber ich scheitere schon allein da dran, die Dinger auszubauen!!! *piens*
    Kann mir da bitte einer mal 'ne Kurz-Anleitung geben, wie ich die raus bekomme?
    Oder gibt's irgendwo 'ne Seite, mit GolfV-Zerlege-Anleitungen? :D


    Bei meinem '79-Passat war das alles noch so einfach! *bg*


    Vielen Dank,
    Greetz
    GM

  • Ganz normale Scheinwerfer! *bescheiden bescheiden* ;)
    Deshalb hab' ich mir auch die "noblen" Philips Ultra Blue 4000 Grad Kelvin superduper-spezial-Lampen reingebaut. Und jetzt würde ich auch gerne noch die dazu passenden Standlichter reinpacken. :D


    Greatz
    GM

  • Klaro, da steht aber leider nur drin, daß der normale Autofahrer für das Tauschen von Lampen zu doof ist und es deshalb vom Fachbetrieb machen lassen sollte. ;(
    Da steht noch nit mal drin, wie die normalen Birnchen vom Abblendlicht getauscht werden, aber das hab' ich grad noch so hinbekommen! :D

  • Hy, wollte nur noch mal ganz frech auf mich Aufmerksam machen, ob nicht doch irgendeiner der Herren (bitte um Entschuldigung, selbstverständlich auch Frauen!!!) Experten (und Expertinnen ;)) einen kleinen Tip(p) für mich hat. ;)
    Es sieht einfach doof aus, wenn die Scheinwerfer schön hell, weiß sind und dazwischen die kleinen gelben Standlichter vor sich hin funzeln!
    Danke schon mal, Greetz,
    GM 8)

    Einmal editiert, zuletzt von generalmidi ()

  • Also, ich hab' heute nochmal mein komplettes Bordbuch durchgeblätter! War wahnsinnig informativ! :O
    Aber jetzt bin ich sicher, es steht wirklich überhaupt NICHTS drin zum Thema Standlichter tauschen!!!
    Das einzige was etwas mit den Lichtern zu tun hat, ist der Hinweis, daß das Tauschen der Birnen gaaaanz schwer ist, besonders im Motorraum und man es doch Besser vom Fachmann machen läßt! ;( *piens*
    Please HELP!!! ;)


    Greetz, GM

    Einmal editiert, zuletzt von generalmidi ()

  • Bordbuch


    --> Nachtrag
    --> Nachtrag - Ausgabe 11.2003
    --> Glühlampenwechsel


    Seite 3 Glühlampe für Abblendlicht auswechseln
    Seite 4 Glühlampen für Fernlicht und Standlicht auswechseln

    Einmal editiert, zuletzt von unixChris ()

  • Witzig! Nachtrag??? ?(
    Das hab' ich alles DEFINITIV nicht!!!
    Hab' ich etwa nur die Sparversion vom Bordbuch? 8o
    Könntest du mir das vielleicht einscannen und schicken?
    Damit wäre mir echt geholfen!
    Vielen Dank, GM

  • ist doch einfach du musst die gummiabdeckkuppel da abmahen und dann ziehen meine ich also ich als jugendlicher habs sofort hinbekommen :D

  • Meinste dann sollte ich's als alter Knacker (24) auch hinbekommen, oder was? 8o
    Wollt nur nix töten, weil die Dinger doch ZIEMLICH massiv da drin sitzen!
    Das ist reiner Respekt vor meinem Geldbeutel. ;)
    Aber danke, ich werd's probieren.
    Das werd ich schon schaffen!!! *Muskeln anspann* :D

  • jo versuchs vorsichtig!ich habs auch irgendwie rausbekommen..wenn ich nicht krank wäre würd ich raus in die garage und nachschaun aber mich hats erwischt

  • Ohje, na denn mal gute Besserung! ;)
    Ich werd mich da morgen mal in aller Ruhe dran machen und dann bescheid sagen, ob's geklappt hat! Oder die nächste Frage ist dann halt, was ein neuer Scheinwerfer kostet!!! :D *bg*
    Guds Nächtle, GM :)

    Einmal editiert, zuletzt von generalmidi ()

  • :D Es ist vollbracht!!! :D
    Es war zwar ein ziemliche Gewürge und bei dem einen hab' ich mir fast die Hand verrenkt, weil man so schlecht dran kommt, aber ich hab's geschafft beide Standlichter zu tauschen!!!
    Danke nochmal und nen schönen restlichen Sonntag! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!