6 fach CD Wechsler von VW defekt!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6 fach CD Wechsler von VW defekt!!??

      Hallo,

      ich habe mir vor einem Monat den originalen 6 fach cd Wechsler von VW bei Ebay ersteigert. Das Gerät hatte von anfang an leichte macken unzwar stand in meinem MFD Navigationssystem oft der Fehler ERROR Check magazine... nun steht dieser Fehler da ständig ununterbrochen und das CD Magazin kommt nicht mehr aus dem Wechsler raus.

      Musik hören kann ich auch nicht mehr... kann mir jemand einen TIP geben wie ich das wieder hinkriegen kann und was da defekt sein könnte?

      Wo kann ich den Wechsler hinbringen damit er repariert wird? Wie teuer würde das ungefähr werden?

      Danke

    • hi,

      würde mal den verkäufer kontaktieren und mal schieldern was passiert ist. vielleicht nimmt er es zurück, oder es war ein händler, dann gehst über garantie.

      reparieren würde ich sagen ist zu teuer.

      was machen, aufschrauben und gucken ob man was sieht ob was kaputt ist.

      MFG

    • ich habe/ hatte das gleiche prob mit meinem vw wechsler am mfd. er erkennt bzw spielt cds nur wenn er lust hat, und wenn, dann springt die cd oft :O

      hatte vor ein paar wochen mein prob hier geschildert und den tipp bekommen, das teil aufzuschrauben und den laser versuchen zu reinigen. hab das teil auch aufgeschraubt, aber so richtig bin ich nicht an den laser rangekommen. :(

      aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es wenigstens ein wenig geholfen hat. ich höre zwar fast nur radio, aber als ich nach der "reparatur" die funktionen getestet hatte, kam es mir so vor als würde er jetzt die cds besser erkennen und abspielen. weiss aber nicht woran das jetzt genau liegt.

      evtl liegt es an der marke der rohlinge bzw der brenngeschwindigkeit. bei originalen cds liegt es evtl am kopierschutz, wenn es sich um neuere cds handelt. ältere cds liest der wechler ohne probs

    • mein cd wechsler liest ja jetzt garnichts mehr.... die CD's starten nichtmal egal was für eine CD und egal in welchem steckplatz vom magazin.

      Er sagt immer nur ERROR ERROR... CHECK MAGAZINE u.s.w...

      das ding ist irgendwie total schrott. Gibt es nicht irgendwo einen service der die dinger mal sich angucken kann oder so?

      Der Verkäufer war leider eine Privatperson...

    • das gleiche Prob hatte ich auch.

      Bei mir hat es geholfen einfach mal den Stecker ab zu ziehen und wieder drauf zu stecken.

      Jetzt läuft meiner wieder wie neu

    • Hallo,

      Das Problem scheint sehr gängig zu sein. Leider bin auch ich jetzt davon betroffen.
      Der Ebay Verkäufer meint natürlich, das der Wechsler bei ihm noch funkioniert hat.

      Der Wechsler schmeißt mir das Magazin nicht raus. Habe das Ding ausgebaut. Mir ist so eine längliche Feder rausgesprungen.

      Was tun ?

      So was ärgerliches !!

      Kennt sich jmd mit diesen Dingern aus ?

    • hat keiner einen Tip ?
      soll ich das Ding als defekt bei Ebay reinstellen ?

      gibt es eine Reset Taste wo mir der Wechsler das Magazin rasschmeißt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cem ()

    • hört sich erstmal eher nach einem mechanik problem an.

      ich würde den wechsler mal öffnen und schauen, ob du das magazin ausgebaut bekommst.
      eventuell klemmt da auch nur was!!!