Was haltet ihr von OZ Superturismo auf Golf IV?

  • OZ!


    hast Du dann wohl mehr von.


    OZ hat eine rechte Gute Lackqualität, wenn Du die OZ pfelgst hast Du jahrelang schöne Felgen.



    Bei Alutec bin ich mir da nicht so sicher.



    Wiederverkaufswert der OZ wird bestimmt um Längen besser sein.


    Auch wenn die beiden Felgen sich ähneln ich find bei genauem Hinsehen sind die OZ schöner.


    OT:
    die MHV vom blauen GIV is übrignes grausamst. viel zu tief nach unten gezogen. meine meinung.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    OT:
    die MHV vom blauen GIV is übrignes grausamst. viel zu tief nach unten gezogen. meine meinung.


    Über MHV lässt sich sowieso streiten.
    Mir gefallen die am 4er nicht.


    Noch dazu hat der blaue oben im Bild das original VW-Zeichen drin, das sieht erst besch***en aus. ;)


    (nur meine Meinung)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Würde auch zu den OZ tendieren ! wollte ich mir anfangs auch kaufen ! aber dann habe ich ich mich für meine Schmidt is entschieden...
    OZ hat hat nen guten Ruf in Sachen Qualität !
    Aber man bezahlt auch für den Namen

  • Hier nochmal der Text aus den AKTUELLEN NOTIZEN bezüglich des GolfIV "R32":


    07/2002Sportlichkeit und kontrollierte Kraft
    Der Golf R32

    Sportwagen zu fahren hat längst nichts mehr mit Verzicht zu tun. Spätestens seit GTI-Zeiten muss niemand mehr zwischen Sportwagen oder Golf wählen.


    Und jetzt gibt es den stärksten und schnellsten Seriengolf aller Zeiten: Den R32.


    Den konstruktiven Mittelpunkt des optisch im Vergleich zur Serie im Front-, Heck- und Schwellerbereich deutlich modifizierten R32 bildet ein kompakter, 3,2 Liter großer V6-Motor. Besonders die Frontpartie mit den großen Lufteintrittsöffnungen demonstriert die Kraft des Motors. Technisch prägen den kompakten Sechszylinder, der auch in der neuen Oberklasse-Limousine Phaeton zum Einsatz kommt, unter anderem eine kontinuierlich verstellbare Einlass- und Auslassnockenwelle, eine zylinderselektive Klopfregelung und eine variable Saugrohrgeometrie. Dadurch wird bei 6250 U/min eine Leistung von 177 kW / 241 PS erzielt. Das maximale Drehmoment von 320 Newtonmetern steht bereits bei 2800 U/min zur Verfügung. Für den entsprechend kernigen Sound sorgt eine doppelflutige Auspuffanlage. Sie prägt mit den zwei Endrohren, die links und rechts angeordnet sind, die markante Heckansicht des Fahrzeugs.


    So motorisiert erreicht der sportlichste Golf eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h und erreicht die 100 km/h-Marke bereits nach 6,4 Sekunden.
    Die Kraftübertragung erfolgt über ein eng gestuftes Sechsganggetriebe an den serienmäßigen Allradantrieb 4MOTION. Ein gegenüber dem Serienmodell um 30 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk und 18 Zoll-Felgen mit 225/40 ZR 18-Bereifung bestimmen die Optik dieses sportlich-markanten Topmodells von Volkswagen. Für sportwagenmäßige Verzögerungswerte sorgen rundum innenbelüftete Scheibenbremsen, deren Bremssättel als auffällige Besonderheit blau lackiert sind.


    Im Innenraum weisen eine schwarze Lederausstattung und Applikationen aus gebürstetem Aluminium - Pedale, Cockpit, Schalthebel - auf den Sonderstatus dieses sportlichen Spitzenmodells hin. Bequeme und sehr guten Seitenhalt bietende Sportschalensitze und ein spezielles Lederlenkrad verfeinern das Innenraumambiente dieses außergewöhnlichen Golf. Zur umfangreichen Serienausstattung des nur zweitürig angebotenen Golf R32 gehören die automatisch geregelte Klimaanlage "Climatronic", Radio "gamma" mit acht Lautsprechern, Multifunktionsanzeige sowie Xenon-Scheinwerfer.


  • Ein Freund von mir hat auch die OZs, die Du ansprichst - sieht einfach nur schweinegeil aus. Selbst in 16''! :D



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko


    Du bist ja eh bekennender OZ Liebhaber! :D


    cya Jan

  • @ SharpShooter
    Ja, ich bekenne mich schuldig: bin leidenschaftlicher OZ-Liebhaber! :D



    Cheers


    Gekko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!