BMC Carbon Air Box

  • Wo haste denn das eintragen lassen? Mir war nur SAT autosport bekannt,und das auch nur für richtig euronen.War da ein gutachten dabei?

    [customized]

  • Soweit ich weiss ist der R32 der einzige Golf 4 für den es kein Gutachten für die Eintragung der BMC Airbox gibt...falls das stimmt...was soll der scheiss?! :D


    Hat jemand schon mal irgendwo ein Gutachten für den R gesehen bzw. gesehen, dass es sowas gibt?

  • Max@tdi


    kannst das denn mit de, soundfile mal machen will mal hören.
    Habe ja auch nen TDI.


    Grüße Dennis

  • Sound ist davon top! ich werde schauen vieleicht mache ich das heute mit einer soundfile

  • Hab die BMC auch schon seit längerem drine und muß sagen das da soundmäßig beim Turbo nicht zuviel erwartet werden sollte.Lediglich das "zischen" ist jetzt doch recht gut zu hören :rolleyes:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Hallo,
    ich habe diese CDA auch in meinem Auto verbaut und muß sagen, diese Anschaffung hat sich gelohnt. Am Anfang war sie noch etwas leider ist aber normal, mit der Zeit wird sie immer lauter. Was man jedoch von Anfang an gemerkt hat ist, dass die Leistungsentfaltung deutlich besser geworden ist. Also bereue diese Anschaffung nicht. Wenn Ihr wollt, mach ich Euch gerne ein Angebot für die CDA. Da ich dieses Produkt in meiner Frima vertreibe. Also bei interesse einfach mal melden. Bis dann

  • Hallo,


    habe jetzt endlich mal die Box testen können, ein Freund von mir hatte die mal so in der Garage rumstehen :D direkt ab in den Kofferraum und erst mal einbauen.


    Also die Qualli und soweiter Top, ab in den Wagen Fenster runter und nen Ründchen drehen.


    Tja was soll ich sagen zischt schon ein wenig und röhrt auch ein wenig aber das was ich mir erhofft ist es nicht, ich weiss nicht für soviel Geld ;(


    Mein Jubi hat jetzt so ca. 210-220 PS da hatte ich auf ein wenig mehr Sound erwartet.


    Ach ja VWVariant:
    Am Anfang war sie noch etwas leider ist aber normal, mit der Zeit wird sie immer lauter


    wie kann die Box den Später lauter werden? Mehr dreck im Filter oder was?



    Also wenn jemand das herliche zischen mag und den Turbo gerne hört,
    der sollte den Serien Luftfilter ein wenig modifizieren ( im unteren Gehäuse-Deckel) das ist wirklich der Hit . Perfekter Sound !


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen, morgen fliegt die Box wieder raus.


    Gruss Binford
    [Blockierte Grafik: http://img129.exs.cx/img129/5316/16uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.exs.cx/img129/1287/28kf.jpg]

  • 7500rpmGTI:


    Aufschneiden musst Du schon etwas, da kommt mann leider nicht drum rum. Einfach bei Ebay ein Luftfiltergehäuse ersteigern und fertig. Hab es so gemacht :


    [Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/2851/offenerlufi11mf.jpg]


    Danke noch mal an den Top Mann aus diesem Forum! :)


    Ich kann nur Sagen einfach die beste Lösung der Sound ist Wow! Bei mir zischt sogar das Serienmässige Pop Off Ventil, und der Turbo Pfeift auch wie ne 1. Genau richtig nicht zu laut und nicht zu leise!


    Ich reinige ( ausklopfe) jetzt jeden Monat den Luftfilter und werde Ihn jedes halbe jahr erneuern.


    Also 250 Euro für eine BMC Box ist schon Hart und mehr show, sieht wirklich super aus finde ich aber das Geld 8o


    Probiert es !


    Das Luftfilter Gehäuse habe ich für 15,00 Euro ersteigert! Also ein Versuch ist es wert !


    Gruss Binford

  • Naja beim TDI merkt man den Unterschied schon mit ner CDA

  • Du wirst nicht entäuscht sein :D


    Viel spass beim zischhhhhen und Luft saugen :)


    Gruss Binford

  • also ich hatte die CDA in meinem frührene G3 VR6 und war mehr als enttäuscht denn von einem ansauggeräusch war da nix zu hören, nicht zu vergleichen mit einem offenem system


    nun nachdem ich mir meinen V6 zugelegt hatte baute ich die box auch da rein und wieder nix, nichteinmal ein leises fauchen, gar nix


    hab ich da was beim einbau falsch gemacht???


    aber hab das problem bei meinem V6, das ich nichteinmal mit einem offenen system einen sound zusammenbringe, selbst wenn ich den filterkasten ganz abmache und aufs gas trete kommt da auch nix


    also dirngende frage an alle V6 fahrer, wie schauts bei euch aus mit dem ansauggeräusch, denn im vergleich zu meinen früheren G3 VR6 ist das echt mies 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!