BMC Carbon Air Box

  • könnte mir bitte wer von euch seine erfahrungen mit dem neuen 2,8l V(R)6 und offenem sporluftfilter mitteilen, bin echt verzweifelt weil bei mir da gar kein sound kommt


    PS.: wer hätte interesse an einer BMC Box

  • genau das bin ich am beobachten! bin hoffentlich auch der einzige!!! X(
    ma gucken wie hoch das geht :]


    p.s. hatte nen offenen luffi aufm 3er vr 6. hat bösen lärm gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()


  • dann fahr mal bei mir im R32 mit, das Ding bring(vom Gefühl her) etwas Leistung und macht einen schönen Sound! Also jede CDA Box die ich bis jetzt gehöhrt habe war erste Sahne! Kein vergleich zu KN oder sonstigen Teilen!

  • p.s. hatte nen offenen luffi aufm 3er vr 6. hat bösen lärm gemacht![/quote]


    genau das meine ich auch und beim neuen VR6 im 4er Golf kommt da nix von sound, das kanns doch gar nicht sein, oder hab ich da was falsch gemacht, aber selbst wenn man den filterkasten abmacht ohne irgendeinen offenen luftfilter müsste beim gasgeben ein ansauggeräusch kommen, und bei mir ist da nix aber gar nix :evil:



  • ich spring mal eben auf den Beitrag auf *hopps*
    Ich kann nur bestätigen, das der modifizierte Luffi einer der besten und DIE billigste Variante ist mehr Sound und evtl Extra-PS zu bekommen. :D


    Für die Leistung ist bloss wichtig, der dafür gesorgt wird das der aufgeschnittene Luffi über einen Schlauch mit Kaltluft (aus der Frontschürze) angeströmt wird. Sonst ist es wie beim offenen K&N im Motorraum : Warmluft wird angesaugt = weniger Leistung.


    Ob ein modifizierter Luffi, oder z.B eine BMC überhaupt MEHR Leistung bringen kann, hängt aber in erster Linie davon ab, wie restriktiv das Seriensystem war/ist. Ist es von Hause aus gut, dann wird man kaum einen Leistungszuwachs mit der Airbox bekommen. Beim R32 ist die Luftzufuhr verbesserungswürdig daher bringt es minimal Extra-PS. Wie das bei den 4Zylindern ist weiss ich nicht.


    Den Sounds gibts mit der BMC natürlich immer und auch die Optik (unter der Motorhaube 8o)...ob dies aber den Fürstlichen Preis für die BMC-CDA-Airbox rechtfertigt muss jeder selber entscheiden. Mir ist sie es nicht wert.


    Für alle die nen geölten Sportluffi-Baumwollfilter (K&N, BMC) verwenden sei noch folgender Hinweis ausgesprochen : bei zuviel Öl auf dem Filter und/oder regelmässigem Gebrauch von solchen frischen Filtern besteht die Gefahr das ihr euren LMM "fritiert"....und das kostet dann nicht nur Leistung, sondern auch einen Werkstattbesuch und Geld. X(

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    es macht aber doch keinen unterschied, ob ich den orig. luftschlauch zum luffi drin lasse oder extra einen neuen verlege. ODER???


    Nicht viel. Der originale Ansaugrüssel ist evtl. noch etwas restriktiever, da er nur durch einen kleinen Spalt hinter dem Scheinwerfer ansaugt. Das "zischen" des PopOffs wenn man unter Last vom Gas geht ist bei mir etwas lauter geworden nachdem ich den Ansaugrüssel gegen einen Aluflexschlauch ersetzt hab aber das war es auch, IMHO bringt das eigentlich 0. Habs halt mal getestet als ich eh gerade den Filter gewechselt hab.

  • hab hier etwas noch besseres entdeckt, denke ich mal


    schaut auf der homepage von http://www.eiptuning.com nach, die haben da ein ansaugsystem bei dem der filter genau vor dem fahrerseitigen gitter der stosstange liegt, und somit direkt kalte luft beim fahren ansaugt


    einfach auf der page nachgucken unter products dann bolt ons und dann Air Intakes


    der preis ist finde ich ok mitt 299 dollar ( euro so circa 230) und ausschauen tut das ganze extrem geil

  • aber solche Air Intake sind doch in D nicht zulässig oder?


    Richtig ! Nix ABE NIx Gutachten für solche Cold Air Intake ;(


    leider ...............


    Wir hier in Deutschland hängen den Amis halt ein bißchen hinterher :D

  • Zitat

    Original von Schurik
    aber solche Air Intake sind doch in D nicht zulässig oder?


    Richtig. Zumindest noch nicht. Vielleicht wirds ja mal.
    Außerdem sehe ich bei uns hier einen GANZ GROßEN Nachteil dieser Systeme. Die Gefahr das ich damit Wasser ansauge und diese dann in den Motor gelangt ist doch recht hoch.


  • mal ganz abgesehen vom Stress mit den TÜV-Prüfern in Deutschland........wenn du die Kosten für den Versand aus USA dazurechnest ist der Preis nicht mehr interessant !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!