BMC Carbon Air Box

  • Zitat

    Original von TheZero


    Richtig. Zumindest noch nicht. Vielleicht wirds ja mal.
    Außerdem sehe ich bei uns hier einen GANZ GROßEN Nachteil dieser Systeme. Die Gefahr das ich damit Wasser ansauge und diese dann in den Motor gelangt ist doch recht hoch.


    Dennoch kann man die Fälle wo so etwas passiert ist z.B. bei club1.8T (dort hat ja fast jeder eins) an einer Hand abzählen bzw. noch weniger ;) Und bekanntermaßen siehts dort teilweise noch ganz anders mit Regen aus als hier :D
    Aber so ein Cold Ait Intake ist keine Hexerei sondern einfach ein Filter auf einem Rohr. Kann man mittels Rohren ausm Baumarkt und K&N Filter für knapp 120€ selber bauen :]

  • das kann einem mit nem k&n doch auch passieren oder net? wenn's so richtig schifft und du auf der audibahn :D unterwegs bist drückts doch überall wasser rein!?!


    p.s. hab mal den liffi ausgeklopft und mal ohne gas gegeben, das ansauggeräusch ging ganz schön ab!!! 8o
    (für die leute, die da keinen sound raus bekommen!) :( :]


    p.p.s. hab vor einiger zeit ein angebot bekommen, ich glaub das warn so nachgemachte green - twister filter so ca. 150€
    was haltet ihr davon :O :O :O

  • Beim normalen K&N 57i passiert das kaum, dafür sitzt der viel zu nah am Motor :P Aber bei manchen Serienluftführungen passiert das auch recht häufig; deswegen gibts ja z.B. fpr manche TDIs dieses Nachrüstset für den Luffikasten um Leistungsverluste bei Nässe zu vermeiden. Glaube z.B. der Ibiza Cupra TDI saugt auch direkt am Grill mit einem ziemlich großen Rüssel an, da drückst auch gut Nässe rein bei AB-Fahrten.
    Zum den Twister: ich glaube der RaidHP MaxFlow kostet in etwas auch so viel, gleiches System wie beim Twister

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    das kann einem mit nem k&n doch auch passieren oder net? wenn's so richtig schifft und du auf der audibahn :D unterwegs bist drückts doch überall wasser rein!?!


    p.s. hab mal den liffi ausgeklopft und mal ohne gas gegeben, das ansauggeräusch ging ganz schön ab!!! 8o
    (für die leute, die da keinen sound raus bekommen!) :( :]


    p.p.s. hab vor einiger zeit ein angebot bekommen, ich glaub das warn so nachgemachte green - twister filter so ca. 150€
    was haltet ihr davon :O :O :O


    das problem ist, das bei meinem V6 auch wenn der filterkasten ab ist, sprich ohne irgendetwas, auch keinen sound ergibt X(

  • TUNER_at


    den Unterschied hört man auch nicht beim Gasgeben im Stand, sondern unter "Last" beim fahren.

  • glaub iich nicht, denn bei allen anderen autos und motoren hört man es auch im stand, bei meinen alten VR6 modellen auch, und neulich bei einem freund mit dem passat V6 auch gemacht und bei ihm hört man es auch, bei mir halt nix, unter dem fahren und im stand absolut gar nix, bin echt verzweifelt


    hab schon folgendes probiert:
    BMC CDA im fahrbetrieb und im stand resultat nix
    K&N 57i im fahrbetrieb und stand resultat nix
    K&N plattenfilter resultat, normales geräusch wie serie

  • Q chuckchillout:
    ist des raid system denn besser??? hab gehört das der filter beim green-
    sys. nicht so gut sein soll!?!?


    p.s. hat jemand so was in der richtung zu hause rumfliegen???
    hätte interesse!!!
    danke

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    ist des raid system denn besser???
    danke


    raid verwendet zu allem übel auch noch schaumstoff statt baumwolle.
    da sind luftdurchsatz und filterwirkung um welten schlechter als serie.

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    glaub iich nicht, denn bei allen anderen autos und motoren hört man es auch im stand, bei meinen alten VR6 modellen auch, und neulich bei einem freund mit dem passat V6 auch gemacht und bei ihm hört man es auch, bei mir halt nix, unter dem fahren und im stand absolut gar nix, bin echt verzweifelt


    hab schon folgendes probiert:
    BMC CDA im fahrbetrieb und im stand resultat nix
    K&N 57i im fahrbetrieb und stand resultat nix
    K&N plattenfilter resultat, normales geräusch wie serie



    bei meinem R32 hört man von dem optimierten Serienluffi auch nur was beim voll beschleunigen (dann aber gut ;) ). Im Stand, beim cruisen oder halbgas fahren hört man nix....und das ist gut so....der R32 fällt schon mit dem Serienauspuff der Polizei genug auf (3 Kontrollen in 14 Tagen).


    Die preiswerteste Lsg für ETWAS mehr Sound ist immernoch den Serienluffi bearbeiten. Wenn du aber schon alles probiert hast, dann ist es wohl hoffnungslos. Was soll´s.....hol halt mehr Sound aus dem Auspuff raus, oder nen Hörgerät zur Verstärkung ;)

  • Schließe mich da Speedo an, das effektivste was man machen kann ist den originalen Lufi zu bearbeiten ! Das bringt auch mehr Sound alles andere ist Geldmacherei !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Schließe mich da Speedo an, das effektivste was man machen kann ist den originalen Lufi zu bearbeiten ! Das bringt auch mehr Sound alles andere ist Geldmacherei !


    ja, da hatte doch mal hier ein forenmitglied als erster diese idee mit bildern (per email) rübergebracht ... wer war das denn noch mal, ich komme jetzt nicht mehr drauf :O

  • @ binford6100
    bekomme ich denn durch die kleine modi. des originalen luffigehäuses das "pfeifen" des turbos lauter, oder nur ein besseres ansauggeräusch?
    bin noch nicht zum umbau gekommen.
    werde meine erfahrungen aber auf jeden fall mal posten!
    thx

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    @ binford6100
    bekomme ich denn durch die kleine modi. des originalen luffigehäuses das "pfeifen" des turbos lauter, oder nur ein besseres ansauggeräusch?
    bin noch nicht zum umbau gekommen.
    werde meine erfahrungen aber auf jeden fall mal posten!
    thx


    das ansauggeräusch hört man lauter :D


    das turbopfeifen hört man nur lauter, wenn der schalldämmende lufikasten entfernt wird.


    denn: jedes grossvolumige teil im motorrraum bricht die schallwellen.


    das ist ein erfahrungswert, fahrzeugunabhängig :D


    du hörst dann aber auch das schliessen/öffnen des ventils wesenlich lauter ... das nervt wirklich :(


    fazit: geschmackssache, ein lauer auspuff ist besser 8)

  • Wieviele Mitglieder im Forum sind eigentlich aktuell an der CDA interessiert?? Wenn sich kleine Gruppe zusammenstelle liese könnte ich eine Sammelbestellung für euch durchführen mit günstigeren Konditionen.

  • ich wäre schon dran unteressiert aber einen preis unter 150€ wirste wohl kaum hinbekommen.... das teil ist echt unverschämt teuer X( X( X( X( X(

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!