BMC Carbon Air Box

  • Hi Leute,


    hat einer von euch diese BMC Box verbaut? Wie ist sie in Sachen Sound und Leistung? Seit ihr zufrieden und könnt ihr diese weiterempfehlen? Was hat der Tüv gesagt?


    Danke für eure Meinungen.


    Gruß
    Marco

  • Hi,


    nutze mal die Suche einfach BMC Box eingeben da kommt ne ganze menge!


    Gruss


  • mehrleistung: null ;(
    soundzuwachs: kaum ;(
    preis: unverschämt X(

  • achwas und ich habe mir eine bestellt weil alle sagten das die top sound hat!

  • Zitat

    Original von Schurik
    achwas und ich habe mir eine bestellt weil alle sagten das die top sound hat!


    die airbox ist ein geschlossenes system, wie die original filtereinheit auch. da kommt das ansauggeräusch des motors doch gar nicht richtig durch.

  • Also ich hatte diese Box montiert und kann nur sagen das es sicht GANZ anders anhört als original, wesentlich lauter aber sicherlich nicht ganz so laut wie ein offenes System.

  • die BMC ist die einzigste sinnvolle Variante den Lufui zu verändern, jedoch preislich sehr hoch angesiedelt.
    Für ne gebrauchte bin ich gern zu haben, sonst bleibt der Original-Kasten drin.

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    zero
    warum hast du die box nicht mehr drinnen?


    Weils MIR zu laut war. Ich hatte gehofft das durch das geschlossene System das Ansauggeräusch nicht ganz so stark zu hören ist, ist es aber. Ich war seinerzeits auf der Suche nach einer möglichkeit das Abblasgeräusch des Turbos lauter zu bekommen, tja nur leider fing er halt auch dementsprechend an zu "röcheln" ;) beim Ansaugen!


    Zitat

    Original von powered
    die BMC ist die einzigste sinnvolle Variante den Lufui zu verändern, jedoch preislich sehr hoch angesiedelt.
    Für ne gebrauchte bin ich gern zu haben, sonst bleibt der Original-Kasten drin.


    Schaust Du mal in die ebay Rubrik.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Schaust Du mal in die ebay Rubrik.


    das ist nicht das was ich meine

  • Falls du wirklich einen R32 fährst, sag ich nur kaufen!
    Ich habe die selber drin und bin begeistert! Sound ist sehr ge... und begracht hat es auch was. Es wurde mal im R32 Forum davon gesprochen das der R32 mit CDA einen Leistungszuwachs von 8PS hatte(auf dem Prüfstand).


    Ich habe noch eine CDA BOX für den 1,8T hier liegen.
    muss mal schauen welche das genau ist!


    CDA Boxen können aber bei mir angefragt werden!

  • Zitat

    Original von TheZero


    Was meinst Du denn ??


    da gibts doch noch die BMC Airbox, die aussieht wie ein normaler Luftfilterkasten, die verbauen auch meistens die Tuner

  • Zitat

    Original von powered


    da gibts doch noch die BMC Airbox, die aussieht wie ein normaler Luftfilterkasten, die verbauen auch meistens die Tuner


    Das ist mir neu. Das einzige was Du meinen könntest sind die BMC Tauschfilter, welche halt ganz normal in den original Luftfilterkasten kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!