Domstrebe im Motorraum wie befestigen

  • hallo leute wie habt ihr eure domstrebe im motorraum befestigt ohne großen aufwand wie federbein ausbauen usw. und da hier ja leider gebohrt werden muß, wie habt ihr das ganze wieder vernünftigt versiegelt.

    Gruß svalentino46

  • nachdem ich die Löcher gebohrt habe hab ich sie im Motorraum mit Klarlack versiegelt und nach dem die Strebe besfestigt war im Radkasten die Schrauben mit Karosserie-Dichtmasse versiegelt

  • und der aufwand beim bohren ? recht mühsam da hinzukommer oder ?

    Gruß svalentino46

  • Kannst doch einfach von oben durchbohren - ist eigentlich kein Aufwand. Aber nachher eben gut versiegeln das alles dicht ist (wie es schon erwähnt wurde...)


    Greets !

  • heißt also am besten wäre es das federbein auszubauen um da besser hinzukommen

    Gruß svalentino46

  • welche domstreben könnt ihr empfehlen, meine keinen billig schrott ala ebay :D

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    heißt also am besten wäre es das federbein auszubauen um da besser hinzukommen


    am besten wäre es die suche zu benutzen das thema domstrebe wurde nun wirklich komplett abgehandelt.

  • nimm einfach eine von nem guten (!) fahrwerkhersteller d.h. koni , h&r , kw , eibach etc oder wiechers die bringen dann auch was aber nicht sonen zeug von FK (ihhhhhhhh) :D

  • @ mcbeth


    danke für den hinweis habe das beherzigt :D :D :D


    @ all


    also wie hier beschrieben wird sind also wiechert domstreben an erster stelle. habe auch von denen die internet seite besucht, aber leider kein foto gefunden wie das bei nen golf 4 aussieht. wer von euch hat einen wiechert in seinen golf, und kann ein pic posten

    Gruß svalentino46

  • gibts doch nicht leute das von euch keiner ne wiechers domstrebe in seinen 4er hat

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!