mal ne frage wegen nem Tacho

  • erstens ist der untere ein diesel tacho aber das weist du selber oder?und das mit der km/h skala ist soweit ich das weis egal das rechnet der tacho selber um die SE tachos gibt es meines wissens nur mit 260er skala!


    falls ich jetzt mist erzählt habe teert und federt mich!

  • ja weiß ich das das nen diesel tacho is. nur gehts mir drum das es nen se tacho is. mehr will ich net und dasm it der skala umrechnung nicht das ich wüßte.

  • Kannst dir das Ziffernblatt anfertigen lassen von K-Tec. Habe jetzt bald in meinem Diesel den Tacho vom R32 :D :D :D
    Gruß Marcel

  • stimmt k-tec wäre noch ne möglichkeit!der fertig die nach deinen vorgaben an haben doch auch schon einige hier verbaut und gute erfahrungen damit gemacht!sieht aus wie original und ist wesentlich günstiger als nen kompletter tacho!

  • Zitat

    Original von Skychaser
    die SE tachos gibt es meines wissens nur mit 260er skala!


    Nö, die für einen 1.4er gedachten gehen nur bis 220Km/h.

  • Ich hatte mal einen SE (1j5 920 822) in der Hand und der ging nur bis 220Km/h. Vielleicht is das bei den neueren schonwieder anders. ?(

  • Ich hätte gern einen bis 180 km/h, dann könnte ich wenigstens mal Anschlag fahren :D
    Find's blöd, dass die bei den Tachos so übertreiben.

  • Zitat

    Original von Bensen
    Ich hätte gern einen bis 180 km/h, dann könnte ich wenigstens mal Anschlag fahren :D


    LOOOOOOOOOOOOOOL

  • gibts denn nun einen in se für meinen tacho?

  • Also bis jetzt hab ich auch nur SE-Tachos bis 260 km/h gesehen, auch bei 1.4er. Beim 1.4er-Motor ändert sich lediglich der Drehzahlmesser, da der rote Bereich etwas früher anfängt.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!