Distanzscheiben bei 18"

  • Hallo!


    Hab 8x18" ET50 mit 215/40 auf meinem Golf. Möcht mir nun auf die Hinterachse Distanzscheiben montieren, da die 18"er zu weit innen wirken.


    Wieviel mm (10mm, 20mm??) kann ich nehmen ohne das etwas streift beim einfedern etc...

  • ich wär auch für 25er pro seite (fahr 8x17 mit ET 15 und das klappt - dann muss das bei 18nern auch mit ET 25 klappen ...)

  • ich fahr 40er (20mm pro Seite) und passt auch sehr gut!
    Leider hab ich keine Fotos aber sobald die felgen wieder drauf sind mach ich ein paar und stell sie rein!

  • ich hab h&r 20mm pro seite auf meinem Ver... passt ideal... sieht so aus als ob die räder n paar mm ausm radkasten hinausgucken...


    habe das allerdings vorne und hinten gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von fIlE-CoMmAnDeR ()

  • Ich kram mal den Thread wieder raus...
    Da bald meine 18er Detroits (7,5x18 ET 51) wieder drauf kommen und ich noch Spurplatten auf die Hinterachse verbauen will, brauch ich paar Infos. Mein GTI ist mit Eibach Federn (25/20) tiefer gelegt. Was kann ich für welche verbauen ohne die Kotflügel zu bearbeiten, 10er, 15er pro Seite? Wenn jemand noch paar Bilder in der genannten Kombination hat wäre das top. Verändert sich das Fahrverhalten?


    Gruß

    quer sieht man mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!