Passt das KSG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt das KSG?

      Ich hab folgendes bei eBay gefunden:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0&ssPageName=STRK:MEBI:IT

      Könnte ich einfach meins rausnehmen, dieses reinstecken, auf 3-Türer kodieren und alles geht wie vorher?

      Ich denke mal, dass am zweiten Stecker dann die Antenne fürs die Funkschlüssel, die Chirp-Sirene und die Innenraumüberwachung angeschlossen werden, richtig?
      Das könnte ich aber nach und nach machen, und erstmal meinen Schlüssel ohne FFB nutzen, oder?

      Momentan ist ein KSG vom 3-Türer ohne FFB, mit elektr. FH und ZV drinne. BJ ist 2001.

    • wie oft kommt dieses thema eigentlich noch??
      such einfach mal nach der tn von dem ding. gibt hier doch mittlerweile sogar einbauanleitungen.
      im übrigen steht nichts von innenraumüberwachung in der auktion. mit allarm kann auch die türkontaktabsicherung gemeint sein. die innenraum überwachung lässt sich auch nicht nachträglich codieren.
      so long

    • also gut, ein letztes mal:
      es gibt steuergeräte für modelle bis ende 2001 (nicht modelljahr02)
      und welche ab bj 2002
      die früheren beginnen mit 1J0..die späteren mit 1C0. beide sind nicht kompatibel. du musst also schaun welches du bei dir drin hast.
      wenn du jetzt noch endlich die suche benutzen würdest, würdest du im faq bereich des forums sogar ne einbauanleitung finden in der die steckerbelung steht.
      sorry..aber ich hab einfach keine lust zu dem thema noch was zu schreiben, weil es wirklich alles hier im forum steht. man muss sich halt nur mal 5 minuten nehmen und suchen.
      dann viel spass beim umbau ;)

    • Das sollte ich wirklich hinkriegen.

      Nur noch eins:

      Die in den beiden Anleitungen angegebenen Pinbelegungen unterscheiden sich.
      Da die Seite mit den Stromlaufplänen irgendwie tot ist kann ich leider nicht selber nachgucken.
      Hat wer die VOLLE Pinbelegung vom zweiten Stecker bis MJ2001?

      T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
      T15/7 Antenne Masse
      T15/10 Antenne Leitung
      T15/11 Hupe / Sirene
      T15/12 Sicherung f. DWA
      T15/13 Blinker rechts
      T15/14 Blinker links
      T15/15 Sicherung f. ZV / DWA

      Wenn das soweit korrekt ist fehlen nur noch T15/2-6 und T15/8-9.
      Und, welche Nummer am Ende (die, die nur beim auslesen sichtbar ist) bedeutet, dass es Innenraumüberwachung hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Hi...hier noch ein paar Belegungen:
      T15/6 : Alarmhorn für einige Exportländer
      T15/8 : Sensoren IRUe (Innenraumüberwachung)
      T15/9 : Deaktivierungsschalter IRUe

      mehr hab ich nicht gefunden...

    • Dann ist 2-5 wohl wirklich für irgendeinen Memory-Kram. Würde ja passen. 2 Sitze + 2 Spiegel. :D

      Sind 8 und 9 denn nun Massekontakte, oder 12V?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()