• hallo


    ich habe jetzt ein fk highsport gewindefahrwerk zu liegen wollte demnächst die 60.000 inspektion machen und in meinen 1.4er nen r32 stabi einbauen lassen.


    ist es notwendíg bei 19zoll felgen den stabi zu wechseln?
    ich weis bei 18 zoll um gut tief zu kommen ist es notwendig.


    mfg

  • Beim 1,4er brauchts das glaub ich nicht, weil der eh ne schmalere Antriebswelle hat. Also da schleift nix.

  • hallo!
    soviel ich weiss, passt der vom 4motion,wäre dann ja auch der vom r32,nur mit neuen koppelstangen an dämpfer die eine aufnahme für koppelst. und stabi haben. also wenn das fk soetwas nicht hat, ist der vom r32 unpassend.
    bei einem 1,4er schleift da nix so schnell.....besser ist es aber allemal mit tuning stabi
    verbessert mich bitte wenn ihr es anders wisst.

  • oh...da war jemand schneller.... :D

  • also nen kumpel hat auch nen 1.4er und da hat es ganz schnell geschliffen der war nicht mal allzu tief!


    die fk haben keine stabi halterung oder sowas! was nehme ich dann für ein stabi?


    kann ich bonrath domlager mitverbauen habe nämlich gerade gelesen es ist nicht erlaubt bei gewindefahrwerken!?

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    kann ich bonrath domlager mitverbauen habe nämlich gerade gelesen es ist nicht erlaubt bei gewindefahrwerken!?


    ?( ?(


    Einfach machen, das Gewinde kannst ja dann sowieso passend einstellen. Wäre das erste mal das der TÜV bei ner Fahrwerksabnahme schaut ob andere Domlager drin sind. ;)

  • mein tuner meinte...nimm den von h&r...da haste keine probs mit.(stabi)
    gesagt getan....null probs.
    aber so oder so brauchst du auf jedenfall einen anderen, da, zumindest in meiner gegend, du ohne keine fahrwerkseintragung bekommst. bei einem gewinde...

  • der h&r wird doch auch am stosi festgemacht hab ich gehört also fällt der auch weg!?

  • @ Infernaleternal:


    und ob die antriebswelle beim 1.4er schleift, frag mal phil :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Beim 1,4er brauchts das glaub ich nicht, weil der eh ne schmalere Antriebswelle hat. Also da schleift nix.


    ?( willst mal meine ANtriebswelle sehen ? 8)


    Beim 1.4er brauchst nen Stabi ab ~70mm und tiefer , und selbst dann kannst du (wenn du deinen Fahrstil anpasst) den originalen fahren...


    Ich hab' meinen mit 17 zollern und Gewinde bis auf 2 gewindegänge komplett unten, habe nächste saison auch den r32 stabi drin, bin ja mal gespannt, Mathias hat ihn ja auch drin und empfohlen.. :)

  • AS-Tuning


    nein, der von h&r wird ganz normal über die koppelstangen am querlenker befestigt.
    so war und ist es bei mir.
    der stabi von kw wird meiner meinung nach am dämpfer befestigt

  • au gut dann habe ich mich vertan aber das von h&r kosten doch extrem mehr als ein originale gibts keins von vw ? wie siehts mit dem vom 4motion aus?

  • joa, nimm man für deinen 1.4er den Stabi vom R32. Dann ist der erste Baum in der ersten Kurve auch gleich deiner.....

  • Zitat

    Original von Michael
    joa, nimm man für deinen 1.4er den Stabi vom R32. Dann ist der erste Baum in der ersten Kurve auch gleich deiner.....


    genau son dummen spruch brauchen wir hier ,


    wenn du es besser weist dann sag was!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!