LEDs im KI (GRA und co)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LEDs im KI (GRA und co)?

      Hi! Was sind das für LEDs, die die Symbole für die GRA etc. belauchten? also wie muss ich die ansteuern und welchen vorwiderstand fürs bordnetz nehmen?

      Gruß
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • bei nem 2003erKI, das wir in nen 99er Bora gebaut haben leuchtet das GRA symbol nicht, das wollen wir per selbstgezogener Kabel ändern... (der GRA Schalter ist ja erstmal nen ganz normaler schalter... und die LED ne "ganz normale LED"...)
      Nur die spezifikationen der GRA LED bräuchten wir...
      Gruß
      Max

    • das ist klar... aber ne LED leuchtet ja, wenn man spannung draufgibt... und der GRA Schalter ist nen schalter. wenn man also Kabel direkt vom schalter an die LED zieht, leuchtet die LED dann...
      Das Proble ist, dass ich nicht weiß, welche Füße der LED ich mit wieviel Spannung versorgen sollte...
      Gruß
      Max
      (oder liegt da jetzt nen denkfehler vor? Sperrdioden o.ä. sind ja kein Problem...)

    • ja, aber du wolltest ja auch "nur" wissen, was es für welche sind... ;)8)

      ahhhhhhhhhhhh, ich bemerke gerade ein gewisse namensähnlichkeit mir demjenigen, der im tacho-board zuletzt gepostet hat und dem ersteller dieses threads.... 8o8o8o

      ich hab nix gesagt... *kopf_in_die_luft_streck_und_zu_pfeifen_anfang* 8)8)

    • ich weiß jetzt zwar nicht, welche bauform die led hat (smd oder normal)?
      bei einer normalen würd ich einfach zusehen, dass du eine 12v led nimmst, die an konstantstrom anschließt, und dann eine leitung über den hebel laufen lässt. musst halt mal nachmessen, welche pins wann durchschalten. das wär's dann schon...