LEDs im KI (GRA und co)?

  • Hi! Was sind das für LEDs, die die Symbole für die GRA etc. belauchten? also wie muss ich die ansteuern und welchen vorwiderstand fürs bordnetz nehmen?


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • bei nem 2003erKI, das wir in nen 99er Bora gebaut haben leuchtet das GRA symbol nicht, das wollen wir per selbstgezogener Kabel ändern... (der GRA Schalter ist ja erstmal nen ganz normaler schalter... und die LED ne "ganz normale LED"...)
    Nur die spezifikationen der GRA LED bräuchten wir...
    Gruß
    Max

  • Die Led is gesteuert per Daten vom CAN ;)


    wird also eher schwierg.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • das ist klar... aber ne LED leuchtet ja, wenn man spannung draufgibt... und der GRA Schalter ist nen schalter. wenn man also Kabel direkt vom schalter an die LED zieht, leuchtet die LED dann...
    Das Proble ist, dass ich nicht weiß, welche Füße der LED ich mit wieviel Spannung versorgen sollte...
    Gruß
    Max
    (oder liegt da jetzt nen denkfehler vor? Sperrdioden o.ä. sind ja kein Problem...)

  • Frag mal LeeNouks (wenn der noch im Forum hier aktiv ist ?( ?( ?(), der hat glaube ich mal was in die richtung gemacht, zumidest aber das hier

  • der hat aber "nur" die blauen durch weiße LEDs ersetzt...
    Gruß
    Max

  • ja, aber du wolltest ja auch "nur" wissen, was es für welche sind... ;) 8)


    ahhhhhhhhhhhh, ich bemerke gerade ein gewisse namensähnlichkeit mir demjenigen, der im tacho-board zuletzt gepostet hat und dem ersteller dieses threads.... 8o 8o 8o


    ich hab nix gesagt... *kopf_in_die_luft_streck_und_zu_pfeifen_anfang* 8) 8)

  • ich weiß jetzt zwar nicht, welche bauform die led hat (smd oder normal)?
    bei einer normalen würd ich einfach zusehen, dass du eine 12v led nimmst, die an konstantstrom anschließt, und dann eine leitung über den hebel laufen lässt. musst halt mal nachmessen, welche pins wann durchschalten. das wär's dann schon...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!