Problem mit der ZV!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der ZV!!!

      Ich hoffe, ihr könnt mir da schnell weiter helfen, auch wenn es sich hierbei nicht um einen G4, sondern um einen G3 handelt, da ich das Auto am Freitag abgeben muss...

      Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem G3 per Funk die Türen zumachen will, dann gehen auch alle zu, außer die rechte hintere Tür! Das Steuermodul für die ZV ist bei mir im Kofferraum versteckt und man hört dann ein leichtes Brumm-Geräusch, als wenn die ZV die ganze Zeit versucht, die letzte Tür auch noch zu verschließen! Dieses klappt aber leider nicht und nach ca. 30 sek ist die ZV wieder ruhig. Ich muss dann nun jedes Mal mein Auto mit dem Schlüssel zumachen und dann den rechten hinteren Türpin per Hand runter drücken! (sonst würde ja die Alarmanlage losschreien, wenn ich per Funk zumache und dann die Tür wieder öffnen würde)! Wenn ich dann nun aber wieder per Funk das Auto auf mache, gehen alle Türen auch auf, sprich alle Türpins gehen nach oben (auch die Tür rechts hinten)!!! Wieso??? Wieso kann die ZV diese Tür nicht mehr verschließen (was sie aber sonst vorher immer konnte), aber aufmachen kann sie sie??? ?(

      Bitte helft mir weiter!!!

    • Das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja doch nur die hintere rechte Tür ist, die dabei nicht mehr zugeht! Alle anderen 3 Türen gehen ganz normal zu!

      Also was könnte es dann sonst sein??? BITTE HELFT MIR!!! ;(

    • soweit ich mich erinnern kann arbeitet die zv im golf 3 mit einer pumpe. wenn du pech hast (bzw: glück, je nachdem, wie man das sieht ;) ) ist der schlauch auf der einen seite beschädigt und muß abgedichtet werden.
      ich weiß allerdings nicht, ob für jede tür ein schlauch vorgesehn ist oder ob jeweils die linken 2 und die rechten 2 an einem schlauch hängen.

      /edit: wobei... dann dürfte die tür ja auch nicht wirklich aufgehen... probier das halt aus...

    • Es ist aber die original ZV von VW, kann mich aber nicht entsinnen, daß es die mit Funk gab oder ??? Nachrüstung ???

      Schraub erstmal die Tür auseinander und schau dir das Problem mal "vor Ort" an. Vieleicht hörst du ja beim schließen/öfffnen ob da was "zischt", oder siehst vieleicht sogar das kaputte Ende von dem Schlauch. Wäre natürlich ziemlich doof, wenn das in dem Türschlauch (Verbindung Tür/Fahrzeug) kaputt ist.

      Vieleicht hakt ja auch etwas... Ist immer ein bissel schwierig, daß mit der Ferndiagnose... :rolleyes: