mehr Bass mit dem RCD300+?

  • so, habe mir nen G5 mit dem RCD300+ bestellt.


    nun meine frage...kann man anstelle der hinteren tieftöner auch irgendwelche subwoofer verbauen?


    für die blöde frage entschuldige ich mich schonmal vorab. das der klang dann nicht so toll sein wird ist mir auch klar. es soll ja auch nur ein wenig mehr bass sein. und wenn ich das bisher richtig gelesen habe, läßt sich ne endstufe nich ans RCD300+ anschliessen.

  • Doch es gibt es High-Low Adapter da kannst nen normalen Lautsprecher Ausgang in Chinch wandeln.


    Aber würde gleich n neues Radio kaufen... das ist auch klanglich gleich viel besser !

  • das ich mir am besten n neues radio zulegen sollte, habe ich mir schon gedacht... :(


    es gäbe dann ja noch dieses rainbow-system. es gibt doch aber sicherlich auch irgendwelche subwoofer, die ich anstelle der hinteren tieftöner verbauen kann, oder?

  • Du hast doch hinten ein Zweiwege System und vorne auch oder nicht ?


    Ja wie ich geschrieben habe mit diesen Adapter Teil, da klemmst auf der einen Seite die Lautsprecher Kabel vom Radio dran und auf der anderen Seite kannst Du dann Chinch abgreifen.


    Aber Du kriegst doch auch schon recht günstig brauchbare Radios...


    Was sollte es denn alles könen und max. kosten ?!

  • also den wagen habe ich ja leider noch nicht.... ;(


    das rcd300+ hat ja insgesamt 10 lautsprecher oder?
    vorne n 3wege-system und hinten n 2wege-system?


    ich habe dann noch den wechsler für die mittelarmlehne genommen.


    da es n 2türer wird und meinstens nicht mehr als zwei leute mitfahren, dachte ich, daß ich die hinteren z.b. fürn subwoofer nutzen könnte, weil ich ja eher in den genuß der vorderen lautsprecher komme.


    da es mir im allgemeinen nur n bißchen mehr bass wichtig wäre, würde ich dann für alles zusammen auch nicht mehr als 200 bis 300 euro ausgeben wollen.


    das würde sicherlich fürn radio reichen aber dann bleibt der rest auf der strecke.


    und den wechsler kann ich doch dann nur mit nem blaupunkt-radio nutzen, oder?


    meinste ich sollte es dann einfach nur mit dem rainbow-system versuchen?

  • Moin,Hab mir auch das RCD300+ bestellt und wollte mir auch nen Subwoofer in Kofferraum verbauen.Man kann an den Radios von VW keine Endstufe anschliessen,da der Golf can-Bus hat.Man müsste ein anderes Radio einbauen,z.b.Kenwood und da gäbe es einen Adapter ,der es ermöglicht,eine Endstufe anzuschliessen.Kann das nicht so genau erklären,am besten du schreibst Windy hier im Forum ne PN,der kann dir das genauer erklären.Gruss Marco.

  • Zitat

    Original von yoheckk
    ....Man kann an den Radios von VW keine Endstufe anschliessen,da der Golf can-Bus hat.Man müsste ein anderes Radio einbauen,......


    Grundlegend falsch ;(


    guckst Du serviceseite :))


    Tschüss
    Vadder


  • heftig! respekt! aber ich glaube, daß wird mir alles zu heftig. vielleicht sollte ich beim serienmäßigen rcd300+ bleiben...bevor ich noch mein auto abfackele...

  • Zitat

    Original von wilderstyler


    heftig! respekt! aber ich glaube, daß wird mir alles zu heftig. vielleicht sollte ich beim serienmäßigen rcd300+ bleiben...bevor ich noch mein auto abfackele...



    Feigling :D


    was ich als "Bürohengst" mit meinen 51 Lenzen fertigbringe werdet Ihr doch wohl auch noch schaffen. :P


    Vadder

  • tut mir leid... ;(


    das problem ist ja nur, daß ich net wirklich viel ausgeben wollte und von auto-hifi so gut wie keinen plan habe.


  • sischa dat :P


    wenn wir nicht sooo faul wären :D

  • wer hier so alles rumgeistert... phänomenal...

  • etwas in der richtung hatte ich mir auch gedacht...allerdings hatte ich blöder weise "vergessen" den cd-wechsler zu bestellen... ?(


    [SIZE=7]ja, ich habe mich auch gefragt, wie man so blöd sein kann...[/SIZE]


    werde mich wohl erstmal um nen wechsler kümmern müssen...leider...

  • scheiß auf den wechsler und bestell dir ne phatbox...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!