OEM Radio einfach zu ersetzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OEM Radio einfach zu ersetzen ?

      Hey

      Hab leider nicht soooooviel Ahnung von dem ganzen Elektikzeug an Radio, desshalb mal meine Frage :

      Habe auch dieses System :


      Das Radio is ja gekoppelt mit diesem Equalizer, dem Verstärker und dem CD-Wechsler.

      Möchte aber jetzt gern ein DVD-Radio-TFT Kombinationsgerät kaufen, nur wie is es mit dem ganzen Soundsystem, kann ich das einfach wieder an das neue Radio anschließen, oder gibt es da Probleme ?!
      -> Falls die Möglichkeit zu aufwendig ist, würde es gehen einfach ne richtige Endstufe - Sub irgendwie dranzuhängen ?

      Sorry für diese Fragen, nur hab davon absolut keine Ahnung ;)

      Hoffe hier wird mir geholfen :D

    • Hi,

      sobald Du Dir ein neues Radio aus dem "Zubehör" kaufst. Wird Dein DSP damit nicht mehr funktionieren. Dieser ist auf die Volkswagen GEräte abgestimmt.
      Man kann sich er was umbauen aber ohne großen Akt wird das nicht gehn.

      Der Stecker am Gamma Radio ist jedoch ein einfacher ISO Stecker so wie Ihn viele GEräte benutzen. Deshalb denke ich das ein neues Radio nicht so das Problem ist.

      Wenn aber noch die Enstufe vom DSP mit den ganzen Lautsprechern verbunden ist, muss man diese wieder verwenden oder das ganze umbauen.

      Kannst ja mal bei Dir hinten ins Seitenteil schauen. Da müsste Die Endstufe drin sitzen......

    • die "endstufe" hab ich schon entdeckt... :)
      fand ja auch Problem darin, dass die so komische VW Stecker hat.

      is halt nur, das System hört sich ja nicht schlecht an, nur MP3 wäre einfach besser :D

      Is dann alles n ziemliches Hin un Her, oder ?
      Diese Equalizerblende wäre ja dann fürn popo :) aber die Boxen würden ja dann trotzdem gehen, ?!