Golf IV mit Navi MFD - TMC ab Werk???

  • [email='darkboy@dnet.it'][/email]


    Hallo an alle,
    habe letzte Woche einen Golf IV TDI HIGHLINE 4Motion, Baujahr 03/2003 gekauft und bekomme ihn am Samstag 19.02.05. Das Fahrzeug hat bereits ab Werk das Navi mit MFD verbaut. Kann mir von euch jemand sagen ob dieses Navi TMC integriert hat? Mein Händler sagt nein, jedoch in mehrere Shops habe ich gesehen, daß dieses Navi TMC haben müsste?
    Brauche dringend Infos diesbezüglich, da ich mir sonst eine getrennte TMC Tuner Box kaufen möchte.
    Vielen Dank!

  • [email='darkboy@dnet.it'][/email]
    Hallo an alle,
    habe letzte Woche einen Golf IV TDI HIGHLINE 4Motion, Baujahr 03/2003 gekauft und bekomme ihn am Samstag 19.02.05. Das Fahrzeug hat bereits ab Werk das Navi mit MFD verbaut. Kann mir von euch jemand sagen ob dieses Navi TMC integriert hat? Mein Händler sagt nein, jedoch in mehrere Shops habe ich gesehen, daß dieses Navi TMC haben müsste?
    Brauche dringend Infos diesbezüglich, da ich mir sonst eine getrennte TMC Tuner Box kaufen möchte.
    Vielen Dank!

  • Wenn es ein Original VW Navi ist, hat es natürlich TMC.


    Lustigerweise funktionierte bei meinem 4er das TMC nicht mehr und der Händler wollte mir ein neues Navi verkaufen. Er wusste nicht, das selbst beim grossen Navi die TMC-Box separat hinter dem Handschuhfach eingebaut ist. Naja, Händler halt.
    Fazit, Box ist separat aber serienmässig dabei.


    Also, wenn keiner die TMC-Box ausgebaut hat ...


    PS: Ist hier zwar das Ver Forum, aber ich hoffe dir geholfen zu haben :]

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Na dann bin ich ja mal gespannt ob bei mir die TMC Box noch drin ist. Auf meine Anfrage beim Händler nämlich, wurde mir gesagt, dass dieses Fahrzeug KEIN TMC hat und die Tuner Box krasse 455 Euro + Montage kosten würde!
    Hättest du noch einen Tipp wie ich problemlos, als Leihe, feststellen kann ob sie in meinem Golf noch hinter dem Handschuhfach verbaut ist???
    Danke nochmals, ciao


    [email='darkboy@dnet.it'][/email]

  • Zitat

    Hättest du noch einen Tipp wie ich problemlos, als Leihe, feststellen kann ob sie in meinem Golf noch hinter dem Handschuhfach verbaut ist??? Danke nochmals, ciao


    probier doch einfach das TMC aus wenns geht is die box noch da ;)

  • Hallo,


    bei mir (FSI, Highline, 08/2002) ist beim MFD ab Werk die TMC- Funktion vorhanden- sollte also auch bei Dir dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!