Clipping vermeiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Clipping vermeiden

      hallo leute,

      ich habe eine frage zum clipping:

      ich habe eine relativ gute box (gznc 1650) und ein pioneer autoradio. eine endstufe habe ich noch nicht, wird auch noch etwas dauern, bis ich mit dem verkabeln und so klar komme und genügend zeit und geld habe :(
      in der zwischenzeit wollte ich die box einfach direkt an das radio anschließen. da das radio jedoch nur 50w max liefert, können da ja clipping effekte auftreten welche die woofer zerstören, gibt es eine methode/regel oder ähnliches, wie weit man das radio aufdrehen kann, ohne daß man gefahr läuft die boxen zu zerstören?

      danke,
      xycolon