drehzahlmesser tdi spinnt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • drehzahlmesser tdi spinnt??

      ich poste es mal hier rein,vielleicht krieg ich hier bessere antworten.

      hab mir die wischwasser anzeige aktiviert,aber irgendwie hats dadurch auch den drehzahlmesser verändert.dieser zeigt mir seitdem andere werte an.leerlauf ist bei ca 900upm,er zeigt aber ca. 700upm. bei einer höchstgeschwindigkeit von ca 180kmh zeigt der DM knapp 3000upm.es sieht so aus als hätte ich den DM vom benziner drinne.wo muß ich rein damit ich das wieder ändere.desweiteren hab ich den gong-ton sobald ich die fahrertür öffne wenn der schlüssel nicht abgezogen wurde,dieser hört sich dann anders an wenn man das licht an hat,ein dauerton welcher nach ner minute wieder zum gong-gong-ton wird ?(bin schon richtig verzweifelt.
      und der DM wurde nicht angerührt falls einer meint :]

      s-line...

    • Original von Michael
      ich wage zu behaupten dass du auch den motor/getriebe-index verändert hast.....


      hatte ich auch... als ich den neuen Tacho drinn hatte, da hat sich irgenwie der Ausstattungscode verstellt ?(

      HAtte die werte vom TDI drinne.... oder so ähnlich
    • motor-getriebe index???
      ich bin ja nur ins st 46 reingegangen bzw fürs KI.
      wo muß ich rein und welchen wert stelle ich dann damit das wieder i.o. ist?
      geht das mitm 1551auch??weilmein prog ist mehr fürs lesen als fürs stellen

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jady28de ()