Radio im Lüftungsschacht Einbau ! Pics !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio im Lüftungsschacht Einbau ! Pics !

      Wollte mal zeigen wie "einfach" man sein Radio in den Lüftungsschacht setzen kann !

      Also als erstes haben wir die mittleren Lüftungsdüsen ausgebaut.
      Hinter den Gittern jeweils 1 Schraube und die Schalter vorsichtig rausziehen.



      Nachdem wir das zwischenstück rausgeschnitten haben, haben wir gemessen und eine Blende aus Aluminiumm per CNC gefräst (ca. 6mm dick) die genau bündig anstelle der Gitter passt.



      Anpassprobe, hier schon mit der Vertiefung in der späte der Rahmen vom Radio liegen soll.



      So fertig gespachtelt sieht das dann so aus.



      Und ganz fertig isses dann so.



      Ich weiß es muß nochmal lackiert werden ! :D

    • Nee is viel praktischer finde ich, außer das man die erstan Tage immer nach unten gefasst hat ! :D

      Wollte mir entweder meinen TFT da einspachteln (aber blöd weil wenn Sonne und man kann den nicht drehen usw.) !

      Oder nen ausfahrbaren einbauen so das man ihn nicht sieht (wie ist noch Geheim sonst baut es jemand vorher) und darunter dann LDA usw. !?

    • Das ist ein Unikat :D
      Da gibts keine Zeichnung für, einfach Mittelkonsole raus und dann messen haben wir auch so gemacht und hat auf Anhieb gepasst, nur an den Seiten mußten wir ca. 1mm spachteln !

    • Mein Radio sitzt dort schon seit 1,5 Jahren also nicht`s neues.So einen Alu rahmen braucht mann auch nicht,es gibt in jedem Baumarkt in der Bastlerecke so was ähnliches wie Plexiglaß ist aber viel labieler und schwarz das kann mann sich dann zu recht schneiden und spachteln.Nur mal so!

    • Original von render_ender
      Hast Du eigentlich den Lüftungsschacht hinter dem Radio geschlossen?
      Weil sonst föhnts da doch im Winter die ganze Warme Luft ans Radio hin?
      Ob das so gut ist?



      Das frage ich mich gerade auch, und ob es dadurch erhöte Luftgeräusche gibt wenn man die Lüftung etwas stärker einstellt.

      Hatte mal daran gedacht an der Seite (War hier auch schonmal im Forum ein Bild zu sehen) seitlich vom Radio die Blende offen zu lassen. Dann kommt da noch Luft raus.

      Ich würde da kein Radio sondern einen ausfahrbaren TFT verbauen und das Radio unten lassen. passt vom Blickwinkel doch viel besser!!!

      Gruß,
      GlobalD
    • Original von IMYTA
      Das ist ein Unikat :D
      Da gibts keine Zeichnung für, einfach Mittelkonsole raus und dann messen haben wir auch so gemacht und hat auf Anhieb gepasst, nur an den Seiten mußten wir ca. 1mm spachteln !


      Unikat? ach so ich dachte ein Unikat ist ein einzelstück!!! Habe mich wohl getäuscht.. grins finde die idee von dir aber auch sehr geil das ist mein einbau...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braunes_Gold ()

    • Original von GlobalD
      Original von render_ender
      Hast Du eigentlich den Lüftungsschacht hinter dem Radio geschlossen?
      Weil sonst föhnts da doch im Winter die ganze Warme Luft ans Radio hin?
      Ob das so gut ist?



      Das frage ich mich gerade auch, und ob es dadurch erhöte Luftgeräusche gibt wenn man die Lüftung etwas stärker einstellt.

      Hatte mal daran gedacht an der Seite (War hier auch schonmal im Forum ein Bild zu sehen) seitlich vom Radio die Blende offen zu lassen. Dann kommt da noch Luft raus.

      Ich würde da kein Radio sondern einen ausfahrbaren TFT verbauen und das Radio unten lassen. passt vom Blickwinkel doch viel besser!!!

      Gruß,
      GlobalD


      warum nicht so einen tft zum ausfahren? ist viel besser. die lüftungsgeräusche nehmen nicht zu man kann die luft gut umleiten