Felgenstern Vergolden/Gold lackieren

  • Hey Jungs,


    Bin drauf & drann meine Felgen innen Vergolden/goldlackieren zulassen ...
    was sagt ihr dazu ?


    Wäre dankbar über jegliche angaben von:


    Preisen
    Kontaktadressen
    Ergebnisse


    Vielleicht hat das ja schon einer gemacht ?


    Achja es handelt sich um


    Zweiteilige RH Zw2:


    2x 8,5x17 Zoll
    &
    2x 10x17 Zoll


    Asonsten denke ich verkaufe sie definitiv...



    mfg Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Ich persönlich würde in 17" Felgen für den G4 nicht soviel Geld investieren - als Basis für solche Aktionen sollten es schon mindestens 18er sein, da die 17er imho auf dem 4er eh zu klein sind ;)


    Richtiges Gold wirst du nicht lackiert bekommen - halt so ne Farbe mit Goldstich - sowas sollte auch nicht so teuer sein - rechne mal so grob mit 30-40 EUR Felge.

  • Zitat

    Original von Benny
    Richtiges Gold wirst du nicht lackiert bekommen - halt so ne Farbe mit Goldstich - sowas sollte auch nicht so teuer sein - rechne mal so grob mit 30-40 EUR Felge.


    Mhh also wenn muss ich die schon vergolden lassen oder wie ?

  • nein es gibt lack der sieht aus wenn der lackiert wird wie chrom dem kann man noch gold beimischen und dann siehts aus wie vergoldet aber ich sehe das genauso 18er sin da wohl besser
    ist auch kein schnapp so ne lackierung

  • Flamemaker
    Dieser Lack ist aber nicht so gut für Außenteile, der Lack ist nicht so Witterungsbeständig.
    Mein Motorraumteile werden so lackiert aber für außen ist er nicht so gut. Es gibt auch keine Garantie. Es machen sich schon Veränderungen bemerkbar wenn man etwas lackiert hat, dass oft angefasst wird.

  • wenn du es richtig machen willst, werden die dinger 24K galvanisch vergoldet.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    wenn du es richtig machen willst, werden die dinger 24K galvanisch vergoldet.


    Gruß
    Ronny


    Was kostet mich dan der spaß bei 4 felgen

  • Bei echten Mehrteilern wirds aber nochmal ne Ecke teurer, weil noch mal zerlegen und neu abdichten dazukommt. Bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Angebot; wären es einteilige Felgen würde es mein Lackierer auch ür 40¤/Felge machen, aber sind leider 3-tlg.
    Wie schon gesagt, wie richtiges Gold sieht lackiert nie aus, sondern eben nur goldfarben (z.B. wie die Serienlackierungen bei OZ). Was auch sehr sehr geil aussieht ist bronzefarben für den Stern.
    Übrigens, warum sollte es eigentlich nicht rentieren 17" zu lackieren? ?( Ich pers. will gar keine 18" und das war zum geringsten Teil eine Kostenfrage.

  • ja da hast du wohl recht


    bei mir ist das prob das ich halt lieber auf gruße felgen stehe


    und geschmack ist halt nicht immer gleich


    muss mann halt selbst entscheiden


    find halt pers. 18 zoll 19 zoll schöner


    und spreche azs erfahrung da ich mit 17 zoll angefangen habe


    und .........


  • Also Preisangaben kann mri keiner machen ?
    es gibt ja auch zichverschiedene Goldarten Hartgold etc.

  • Das billigste was ich bislang angeboten bekommen habe (über Vitamin-B) waren 250¤ fürs Zerlgen, lackieren, neu abdichten und wieder zusammensetzen. Ansonsten so zwischen 300-400¤; alles Preise für meine 3-tlg. OZ.

  • kann man eigentlich auch bei einteiligen Felgen den Stern vergolden lassen ?
    handelt sich um MAM MT1

  • nein dude, das geht net.nur die ganze felge


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!