K&N 57i incl. Sportauspuff wer trägt das ein ???

  • hö ? ich verstehe das problem dabei nicht ?


    also ganz mal davon abgesehen das bei mir k&n 57i absoulut null an sound bringt. selbst in verbindung mit bn-pipes ändert sich da absolut gar nichts am sound.

  • Zitat

    Original von sh3kk
    hö ? ich verstehe das problem dabei nicht ?


    also ganz mal davon abgesehen das bei mir k&n 57i absoulut null an sound bringt. selbst in verbindung mit bn-pipes ändert sich da absolut gar nichts am sound.


    Du kennst dich halt aus :D :D


    Erst probieren, dann reden ;)


    Sound bringt der 57i auf alle Fälle, und mit einer Auspuffanlage ist es noch lauter, bin selbst ein Jahr diese Kombination gefahren. Nachdem der 57i wieder draußen war, und der Luftfilterkasten wieder drin, war der Sound schon erheblich leiser.

  • @ Infernaleternal


    absolut richtig, auch wenn es nur ein ansauggeräusch aber es ist um einiges lauter als mit nen lufi kasten.


    @ Golf4r32power


    wo in NRW ist die firma die das einträgt ? hast du da ne e-mail adresse oder telefonnummer

    Gruß svalentino46

  • habe es letztes Jahr mit einem bereits montiertem Remus auch gemacht in einer VW werkstatt. war kein problem.
    Ich würde mal bei SAT in Euskirchen (NRW) versuchen. Die stehen bekannt dafür, eigentlich alles einzutragen...

  • Hi,


    ich habe in meinem TDI 81 KW einen K&N 57i Filter + Bastuck ESD eingebaut.


    Die Abnahme wollte ich gleich in der Werkstatt machen lassen, wo die Teile verbaut wurden (der Kumpel in der Werkstatt meinte, dass ihr TÜV-Prüfer "lockerer" wäre :])


    Aber so wie es hier auch schon stand, wollte er den 57i in Verbindung mit dem Bastuck ESD nicht eingetragen: "Es würde seite Januar eine Änderungen geben, entweder Filter oder ESD!!!" :(


    Am letzten Freitag hatte ich es da noch auf gut Glück beim TÜV Bayern direkt hier in München versucht.


    Der Prüfer hat nur ein bisschen die Masse vom Filter mit dem Teilegutachten verglichen. Das Geräusch hatte ihn gar nicht interessiert!!!
    Dann fragte er noch kurz nach dem Auspuff ob der Serie ist - ich meinte ähhh... nicht ganz Serie aber mit EG-Erlaubniss - also nix besonderes :D


    Im Teilegutachten fand er dann noch folgenden Absatz:


    III: Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen


    Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen


    Und schon war die Abnnahme durch!!! :D:D JUHUU !!!
    (der Dämmatten war auch total egal, steht auch nicht in der Abnahme)


    Also geht es doch
    servus GTI_ROT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!