K&N 57i incl. Sportauspuff wer trägt das ein ???

  • hallo leute, wer von euch kann mir weiterhelfen. suche eine firma die nen TÜV im haus hat und mir meinen K&N 57i incl. bereits verbauten und eingetragenen sportauspuff einträgt.

    Gruß svalentino46

  • Macht doch eigentlich jeder TÜV oder nicht ? Ist doch meistens bei den K&N nen Gutachten dabei...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • Bei mir hat der TÜV da auch Probleme gemacht!


    Ich sollte ein Gutachten besorgen wo mir bestätigt wird, dass die beiden Teile gleichzeitig verbaut werden dürfen. Aber das hat mir natürlich weder Bastuck noch K&N bestätigt.


    Jetzt fahre ich halt mit dem Original Luftfilterkasten ohne den "Schlauch" zum Scheinwerfer rum. hat eigentlich auch en Super Sound, und man siehts nicht auf den ersten Blick.


    aber lieber hätte ich den K&N eingetragen. Will ja legal bleiben :(


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • bei mir wurde eine standgeräuschmessung verlangt, kostenpreis schlaßße 300 ¤ X(

    Gruß svalentino46

  • Bei mir wars kein Problem und das sogar beim Dekra Tüv.
    Musst unbedingt darauf achten, dass eine Dämmmatte unter der Motorhaube angebracht ist. Dadurch wird der Luftfilter nicht leiser, aber das ist halt ne Auflage.

  • dämmmatte ist vorhanden trotzdem kein eintrag weder vom TÜV noch DEKRA

    Gruß svalentino46

  • Also das versteh ich auch nicht....beim K&N Kit ist doch alles dabei was man zum eintragen braucht ?!?! Solange der Puff eingetragen ist muss doch alles in Butter sein - sehr merkwürdig jedenfalls !


    Gibt wohl Gebiete in denen die Herren Prüfer noch doofer sind als ich dachte ! :D

  • nein ist leider nicht so X( eine neue verordnung sagt das die prüfer beides gemeinsam nicht mehr eintragen dürfen.

    Gruß svalentino46

  • Oder lässt erst die Anlage eintragen, baust sie ab und original ran, fährst dann mit´n K&N zum TÜV und läßt den eintragen...., dann baust die Anlage halt wieder drunter. :D



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • gute idee, aber die anlage ist schon länger drinnen, und da rumhauen will ich auch nicht wenn die an den steckverbindungen fest ist

    Gruß svalentino46

  • Hmmmmm.......wie kannste die Kuh denn nun vom Eis holen ?!?! Die Idee mit dem Auspuff abbauen hätte ich dir jetzt wohl auch vorgeschlagen !


    Oder musst mal bei einem Tuner oder so anfragen - da wird ja öfters mal "mehr" eingetragen. ;)

  • Sehr komisch......bei mir ging das noch ohne probleme.....trotz vorhandenen auspuffs !


    Versteh nicht warum die da jetzt auf einmal so ein streß machen !


    Mein Beilieid :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!