Fahrwerksmodifikationen am "Sportline"

  • Zitat

    Original von brathuhn
    man schmeißt das Sportfahrwerk weg und baut sich ein Sportfahrwerk ein, echt toll..... ?(


    ?(
    Wenn du andere Federn verbaust, ersetzt du damit nicht das komplette Fahrwerk...


    MfG

  • Zitat

    Original von No_Fear


    ?(
    Wenn du andere Federn verbaust, ersetzt du damit nicht das komplette Fahrwerk...


    MfG



    Ich weiß!!!!
    Ich mein ja auch die jenigen die ein komplettes Fahrwerk einbauen obwohl sie einen Sportline mit Sportfahrwerk haben.


    Gruß


  • Also ich habs gemacht .. hab mein Sportline pseudo "Sportfahrwerk" rausgeschmissen und ein KW Var 3 reingebaut - bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Hatte natürlich vor allem optische Gründe...

  • OK, KW...


    KW investiert auch ne menge Zeit in die Entwicklung eines Komplettfahrwerks, aber wenn man nur ein paar mm tiefer will würde ich (obwohl ich serie fahre -> noch) allen zustimmen, dass ein Satzfedern reicht. Du hast sonst echte Komfort einbussen, auch wenn das Sportline FW "sehr" komfortablen (im Vergleich mit KW) wirkt auf geraden Strecken, so ist es in den Kurven doch schön sportlich...


    Das leigt halt nicht zuletzt an der Schwertlenker HA, die VW ja quasi zusammen mit dem Entwicklungschef von Ford/Thyssen, die damals beim Focus die Schwertlenker-HA in Serie gebrachrt haben, eingkauft haben.


    Wenn man nur die optik will muss man halt tief, das ist mal klar, aber wenn man den Wagen ( so wie ich) täglich 2x30 km zur Uni un zurück braucht, dann will man nicht auf den KOmfort auf graden Strecken verzichten. Ich bin schon ne Menge Sportfahrwerke (normale und Gewinde) in diversen Fahrzeugen gefahren, und für mich ist so ein Sportline FW echt der beste Kompromiss..


    Und mit lediglich kürzeren, progressiven Federn, hat man die geringsten Komforteinbußen (i.d.R. kaum spürbar bei geringen Amplituden)


    so long....



  • da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ... ich hab auch die letzten 12 Jahre alles an Sportfahrwerken gefahren und ich bin postiv überrascht wie gut die sportline dämpfer mit den h&R federn harmonieren komfort ist min. schlechter optik besser und Fahrverhalten ist sehr gut so .... also man muß wissen was man will für ein bischen sportliche optik reichen Marken Federn aufjedenfall aus und wer eben mehr will der muß ein komplettes Sportfahr werk oder ein Gewinde fahren .

  • Was kosten denn bei euch die roten H&R Federn? Kann auf deren Website keine Preise finden.

  • also, ich habe die H&R federn (35mm) bei ebay schon des öfteren für 129,00 euro sofortkauf gesehen.


    ..sind doch die roten, oder?

  • Die roten sind die 45mm wenn ich mich jetzt nicht total täusche.

  • hm...gut. zumindest habe ich sie bisher bei ebay am günsigsten gesehen. die 35er halt für 129,00 euro.

  • Zitat

    Original von N10
    Was kosten denn bei euch die roten H&R Federn? Kann auf deren Website keine Preise finden.


    hi ich hab für alles federn+einbau+achsvermessung 360 euro bezahlt!
    bei meinem premi händler !

  • hier bei tuningteile.de die gelbe werbung links... das gibts die für 180¤ 50mm H&R...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!