Tips & Tricks zur Stoffpflege?

  • Hallo...


    ... wollte mal fragen, was man am besten zur Stoffpflege nehmen sollte... einmal ganz normal für den Innenraum + Fussmatten... und andererseits... speziell für modifizierte Motordämm-Matten an der Motorhaube... meine ist ja mit Kuhfell bezogen... und nun möchte ich gerne die Ränder etwas reinigen... mit REI in der Tube oder was sollte man da nehmen... Teppichschaum??? jemand TIPS und TRICKS???


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Mit einem Dampfreiniger geht sowas ganz gut.

  • welche Mittelchen verwendet ihr für die Sitze und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
    Is nämlich mein erstes Auto ohne Leder :O.

  • also für die sitzpolster und teppiche kann ich nur A1 polsterschaumreiniger empfehlen. genial das zeug !!!

    Gruß svalentino46

  • Ich hab mir auch sonen Polsterschaumreiniger gekauft! Aber nicht von A1...


    Anleitung: Schaum auftragen und einreiben -> Trocknen lasssen -> Schaumreste absaugen!


    Hab alles gemacht, abgesehen davon, dass nach dem Trocknen egtl. keine Schaumreste mehr zum absaugen da waren und meine sitze genauso sauber/dreckig wie vorher waren...


    Sollte ich mir den von A1 kaufen?

  • würde ich dir empfehlen. habe bei meinen sitz mal cola drübergebracht X( X( X( das sah aus 8o 8o 8o als das zeug wie es heißt half nichts, bis ich auf A1 stoß. also kanns dir nur empfehlen

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ... meine ist ja mit Kuhfell bezogen...


    Wie jetzt! ?( Zeig mal!

  • tropft das zeug von a1 oder kann man das auch für den himmel verwenden?!?

  • ist ein schaum, kannst es also auch für den himmel verwenden :]

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Rasierschaum geht auch.


    Bernhard


    Das ist doch ein Scherz? Wenn das geht mit Rasierschaum seine Sitze zu reinigen, dann, mach ich das sofort, der Duft ist doch Hammer :)

  • kann mir jemand sagen wo ich A1 für die polster kriegen kann? Gibts das auch bei Karstadt oder sonstigen zubehör läden? Oder muss cih das im Internet irgendwo bestellen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!