FFB Steuergeräte 1J0 959 799 AH o. AJ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Steuergeräte 1J0 959 799 AH o. AJ

      Hallo,

      da ich evtl das Steuergerät tausche von der FFB + Zentralverriegelung (da ich eins ohne FFB hab) würd mich mal folgendes interessieren:

      Wo ist den da der Unterschied zwischen einem Steuergerät mit der Teilenummer 1J0 959 799 AH und 1J0 959 799 AJ??????

      Was haben die 2 Endungen zu bedeuten??? Da es noch 3 zusätzliche Buchstaben gibt, weis ich, die interessieren mich aber in dem Fall jetzt nicht.

      Möcht mal wissen was ihr dazu wisst?

      Danke.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter

    • Ich kann dir die Einbauanleitung für das Steuergerät schicken, da ist auch dir Steckerbelegung.

      Achtung:

      Im Stromlaufplan haben sich bei der Belegung fehler eingeschlichen, deshalb schicke ich dir auf wunsch lieber die einbauanleitung.

      Gruß

      Peter

    • Mhpf. Diese *.tf Seite mit den Stromlaufplänen ist offline. :(
      Oder gibts noch 'ne andere wo das zu finden ist?

      <EDIT>
      car_driver: Wenn in der Anleitung die komplette Belegung ist gerne! Insbesondere gehts mit dabei um die Pins für die Innenraumüberwachung, den 3.-Taste-Kanal-Impuls, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Hey,

      hab dir ne Einbauanleitung von dem Steuergerät geschickt per E-mail.

      Da ist die Belegung vom 2. Stecker des Steuergeräts, also für FFB + Alarm.

      Innenraumüberwachung ist nicht dabei, da muss ich dir den Stromlaufplan schicken als .pdf datei.

      Welches Modelljahr hat deiner????

      Dann schick ich das los.

      Aber Wichtig.

      Die Belegung von der Einbauanleitung ist 100% richtig.

      Wenn im Stromlaufplan was anderes drin steht, dann ist es ein Zeichenfehler des Plans!!!! Z.B. kann vorkommen das Z.B. Pin 5 Blinker rechts ist und das zeitgleich mit der Alarmhupe verbunden ist, des kann ja dann wohl nicht stimmen. Kontrollier aber bevor ichs losschicke nochmal nach.

      Gruß
      Peter

      Gruß

      Peter

    • Ach DU bist das. :)
      Dassja geil.. - Dann ist dein KSG unterwegs zu mir.

      Die Anleitung steht ja hier auch im FAQ-Bereich, aber genau da fehlen ja die Pins für die Innenraumüberwachung usw.

      Danke trotzdem!

      Hat der Michael nix?

    • Hallo,

      habs losgeschickt.

      Also da gibts 2.

      Einmal für Fahrzeuge mit Komfortsystem und einmal mit Zentralverriegelung.

      Das musst du dir dann selber aussuchen.

      Falls Du noch eins von der FFB brauchst musst es mir sagen

      gruß
      peter

      Gruß

      Peter

    • Wir kommen der Sache näher..

      T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
      T15/7 Antenne Masse
      T15/8 Innenraum-Sensoren
      T15/9 Deaktivierung für Innenraumüberwachung
      T15/10 Antenne Leitung
      T15/11 Hupe / Sirene
      T15/12 Sicherung f. DWA
      T15/13 Blinker rechts
      T15/14 Blinker links
      T15/15 Sicherung f. ZV / DWA

      Und was liegt auf 2 bis 6?

      Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass T15/8 und 9 je Massekontakte sind?
      Bei Masse auf 8 gibts Gebrüll, und bei Masse auf 9 ists inaktiv?