Straßenschild

  • Na klasse!


    Als ich heute so gegen 16.00 Uhr an mein Auto gegangen bin, da hing ein kleiner Zettel dran:


    "Das Straßenschild ist an ihr Auto gefallen, schauen sie ihren Rahmen links an - Bitte"


    Klingt schonmal nix gut - und ist es auch nicht!


    Ich also Auto von Schnee befreit und mit einem mal seh ich diese klasse Delle oben Türrahmen...


    Hab dann mit mega dickem Hals die Polizei gerufen, die auch den Schaden aufgenommen haben.
    Sie haben dann gesagt, dass sie den Schaden dem zuständigen Tiefbauamt melden.


    Dann aber noch das Beste:


    Der freundliche Herr in Grün hat gemeint, dass es sein kann, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe weil es keinen Zeugen gibt.
    Auf dem Zettel stand nämlich leider kein Name!


    Super mega üble Sch.....!!!!

  • War das Straßenschild noch da...???
    Wenn nicht kanns ja nur der Straßendienst gewessen sein, oder..?
    Wer packt schon das Schild in den Kofferraum..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Ach Du schöne Scheiße !


    Tut mir leid für Dich,ehrlich !
    Mein Beileid !

  • ja, das Schild war noch da, es stand einen Meter neben meinem Auto...derjenige, der den Zettel dran gehängt hatte, hat es halt wieder aufgestellt...

  • und da stand kein name, keine adresse oder so ?
    dann hätte der depp sich den zettel ja komplett sparen können

  • nicht, dass dir der Typ, der dir den Zettel rangehangen hat, rangefahren ist
    und dann einfach nur draufschrieb, dass das Schild drangefallen wäre ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Vieleicht hat den Zettel auch nur ein Zeuge hingemacht.
    Aber schau an das Schild ob da Farbe, von Deinem Auto drauf ist.
    Wenn Ja,Sofort Fotos machen, und evtl. nochmal die Cops holen.
    Weil, dann muss die Stadt dafür aufkommen.Wenn das Schild einfach umfällt, ist das dene ihr Problem.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Ich habe jetzt Zeugen, die gesehen haben wie das Schild umgefallen ist.
    Die Stadt ist für die Schilder nicht verantwortlich sondern eine private Firma.
    Werde jetzt wohl meinen Anwalt einschalten müssen.
    Kann mir jemand von euch sagen, wieviel so ein normaler schwarzer Fuß (Bodenplatte) von einem "mobilen" Schild wiegt?


    Wäre mir ziemlich wichtig, weil abhängig von der gemeldeten Windstärke die Schilder dementsprechend gesichert werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von johnboy ()

  • fragt doch mal auf der stadt nach, da muss doch irgendjemand wissen was das ding wiegt. ich kenne jemand der solche schilder aufbaut, werde ihn mal fragen, kann aber bis montag dauern!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!