Ski Box? aber welche?

  • Hi Leute


    da mein Kofferraum meinem Sub platz bieten muss... also ich suche ne ski box (4türer). bei vw wollen sie 600 euros haben und das find ich schon ganzschön viel. könnt ihr mir vielleicht irgendeine empfehlen? und worauf sollte man achten beim kauf?
    ich werd morgen mal ein paar läden abklappern und ein bischen vorwissen mit nehmen.


    ok das wars schon thx

  • hallo wenn du die orginalen skibox träger brauchst kannst du dich ja mal melden weil will meine verkaufen. schreibst mir grad eine pn. mfg

  • Also irgendwo hab ich son Thema schon gesehen! :D X(


    Den Träger würd ich original nehmen. Da weiss man was man hat...
    Bei der Box gigt´s viel verschiedene, guck sonst auch mal bei E-bay. Dort sind meist Schnäppchen zu finden!


    Alex

  • Passen denn auf die original Träger alle Boxen drauf? Ich bin derzeit auch uf der Suche und stelle mir die Frage..


    Weiß jemand, ob die originalen Träger von VW mit den älteren Thule Boxen kompatibel sind?


    Gruß
    GTSportler

  • ja es passen passen auch ältere Thule Boxen auf die Originalträger da die Boxen "nur" auf den Trägern festgeklemmt werden

  • Servas,


    @ GTSportler: Jo die Dachboxen sind alle UNIVERSELL!


    @ Venom: Des ganze Jahr habe ich sie nicht drauf!Nur Wörthersee und halt so wo man mehr Platz braucht!Aber letztendlich habe ich sie mir nur gekauft zur "Gaudi!" Find ene lackierte Box am Dach einfach geil! Vorallem die Kurze! Den liter mehr (In meinem Fall Diesel) ist es mir Wert!!!




    also ich habe mir im Laufe des Winters ne Dachbox für den G4 Gekauft!Bin eigentlich mit der sehr zufrieden!


    Dachbox: ATU 99,90
    Dachträger: ATU 99,90


    Die Box wird noch in Wagenfarbe Lackiert, bin schon mal ne kleine runde gefahren, den Wind merkt man schon stark und ab 140 wird es dann Laut aber schneller solltest sowieso ned fahren!! steht auch in der Beschreibung.Aber die Geschwindigkeit is mir egal den die Box habe ich mir ja nur aus Spaß gekauft!!(wie gesagt Optisch finde ich sie cool!)


    Hier noch ein Bild: (Vorerst noch ungelackt!)



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/400_6636373233326635.jpg]


    @ ALL: Was meint ihr?? (Noch sieht es Komisch aus aber der G4 ist ja noch voll im Überwinterungsoutfit für die GARAGE!)



    MFG

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Sorry, aber das sieht extrem dämlich aus... Ich kenn so eine Optik nur von ner Nachbarin die einen auf Rollstuhlbenutzung umgerüsteten Opel Kadett fährt... die hat auch so ne Kiste aufm Dach.

  • Also ich finde die Idee mit der Dachbox nicht schlecht !
    Sieht doch um einiges besser als als mit Anhängerkupplung samt Anhang durch die Gegend zu juckeln...
    Wenn man extra Stauraum braucht,warum dann nicht so ne Dachbox.


    Und in Wagenfarbe lackiert wirkt das ganze doch viel viel harmonischer...


  • Also ich finde die Box an sich auch ziemlich cool, nur Deine ist nicht so mein Ding. Ich finde wenn schon dann eine längliche und nicht so breit...
    Ansonsten colle Farbe... :D


    Alex

  • @ vierertdi:


    Jo Danke aber deine ist auch Geil!!!!!!! Sieht mann selten!!!!Des ist des Geile!!! Ne Lange wollte ich deshalb nicht weil ich finde die passt besser zum variant!Die passt besser zum Gesamtbild der Kontur vom G4.Ist aber wieder wie alles Geschmackssache!Ich denke in Futuragelbmetallic kommt sie sicher Fett!!! Nächste Woche gehts ab zum Lacken!!! Bin aufs Ergebnis gespannt!!!

    Gruß Martin,


  • was zahlstn für das lacken der box wenn ich fragen darf ?

  • @ derGolfhamster:


    Was ich für die Box alleine zum lacken zahle kann ich dir so pauschal nicht sagen den es werden noch ein paar andere Sachen mitlackiert!!!(Stoßstange Vo. mit ausberssern des Halbkreises + Ansatz unten Heckleuchten und der Hintere ansatz unten + Motorhaube mit dez. bösem blick-> da wird nur der Scheinwerferausschnitt glattgemacht(angeschweißt) und dann gelackt.Da zahle ich für alles ca. 500


    MFG

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!