Lichtschalter vom Audi in Golf IV ??

  • Hallo zusammen
    ich habe bei E-Bay einen Lichtschalter vom Audi entdeckt! Der hat die Auto Funktion, aber das wichtigste ist da brauche ich keine Relais (siehe Golf V Schalter).
    Der sieht genauso aus wie der Golf IV Schalter, ein Lastschalter.
    Teile Nr. Lichtschalter: 8E0 941 531 B


    Kann mir jemand was zu diesem Schalter sagen?


    [Blockierte Grafik: http://www.dlrg.de/Gliederung/Westfalen/Dortmund/Dortmund-Scharnhorst/tim/vorne.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dlrg.de/Gliederung/Westfalen/Dortmund/Dortmund-Scharnhorst/tim/hinten.jpg]


    Gruß
    Tim

  • Siehe mal in meine Signatur! Das ist schon klar. Ich brauche nur die extra Stellung bzw. extra Schalter!


    Gruß
    Tim

  • Was hat deine Signatur damit zu tun- versteh ich ned so ganz ?(

  • was benny meinte:
    wenn die pins gleich sind, und das sind sie: wo ist der ausgang fürs autolicht??

  • Ja genau!
    Das ist mein Problem! Darum frag ich ja unter anderem!
    Hat jemand zufällig einen Schaltplan von einem Audi A4 (8B oder 8H)
    Ich bin jetzt schon den ganzen Tag am suchen wie der Schalter Funktioniert! Aber ein Ausgang muss es ja geben auch wenn noch eine Schaltung hinter dem Schalter kommt!


    Tim

  • Das Problem ist das mich der Golf V Lichtschalter (mit Stecker) schon 55 Euro kostet! Dazu kommen noch einmal Platine und Relais ca. 15 Euro. Und siehe da bin ich auch bei 70 Euro. Und ich habe noch eine menge Arbeit mit der Platine. Das würde ich mir mit dem Schalter dann Sparen können.


    Gruß
    Tim

  • Sind auf unseren Schaltern ALLE Pins belegt, oder kann es sein, dass am Stecker noch 2 Stellen frei sind wo man den Lichtsensor dranhängen könnte?

  • Das würde es erklären. Trotzdem kann ich nich glauben, dass der Schalter das einfach kann. Das wär einfach zu einfach.
    Naja, mein Modul von reini kann ja auch noch Coming/Leaving-Home. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!