Frage zu den beiden K&N Tauschfiltern beim 1.6 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu den beiden K&N Tauschfiltern beim 1.6 16V

      Hi, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden Tauschfiltern von K&N ist? Es geht dabei um die Filter "KL 33-2774" und "KL 33-2221".
      Der KL 33-2774 soll für den Golf IV 1.6 16V bis 9/00 sein und der KL 33-2221 soll für den Golf IV 1.6 16V ab 10/00 sein.
      Ich frage mich halt, was da der Unterschied ist, also warum es da zwei verschiedene Filter gibt?? Ist der Luftfilterkasten anders? Oder passen die beide bei beiden Autos?

      Quelle:
      atb-tuning.de/shop/?hersteller…suche=Luftfilter&steps=10

      Danke!

    • K&N Tauschfilter für Golf 3 1,9 TD mit 75PS.

      würde sich da ein Tauschfilter lohnen, was den Sound betrifft?!
      Ein Sport-ESD mit 2x74mm ist vorhanden.

      weil die Tauschfilter ja immerhin gute 77¤ kosten!!!

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Der alte 1,6er hat einen seperaten Filterkasten, waehrend der neuere 16V seinen Filter in der Motorabdeckung hat.
      Deshalb gibt es fuer den 16V auch kein 57i Kit von K&N.

    • Original von golf44
      K&N Tauschfilter für Golf 3 1,9 TD mit 75PS.

      würde sich da ein Tauschfilter lohnen, was den Sound betrifft?!
      Ein Sport-ESD mit 2x74mm ist vorhanden.

      weil die Tauschfilter ja immerhin gute 77¤ kosten!!!


      kann auch jemand meine frage beantworten?

      nicht das die zwischen den postings untergegangen ist :D
      The Kings of Kings ;)
    • Oh sorry.

      Die Antwort ist NEIN :))

      Ich hatte selbst schon einen Tauschfilter drin, ausser einen kaputten LMM hat es nichts gebracht.

      Aber mal kurz nachgedacht: Wie soll sich am Sound etwas aendern, wenn der Filterkasten nicht veraendert wird, sondern lediglich das Material des Filters im Kasten...und wenn ich richtig gelesen habe, hast du einen TDI, von daher geniess den Drehmoment und vergiss den Sound. :P