Unterschied MFD Vers. ABCDEF

  • Moin Leute kann mir jemand den unterschied zw den ganzen MFD versionen nennen?


    Welche kann ich in mein Golf IV (Jahr 2000) einbauen?


    A B ...F G DX... kp was es da alles gibt.
    Danke für eure Hilfe

  • Wenn auf dem MFD "Radio Navigation System" steht dann ist es ein A oder B Navi (also kein DX) und wenn "Radio Navigation System MFD" draufsteht, dann ist es ein C oder neuer (also mit DX Funktion).



    Gibt auch noch ne H Version, weiß jemand was da anders ist? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • Was ist denn eine DX funtkion?
    vielen dank

  • http://www.navi-forum.net


    da kannste alles nachlesen...


    A+B sind die beiden ältesten
    C+D sind die neueren mit dx
    dann gibts noch eins mit "speller" funktion (ich glaube G)


    unterschiede zwischen A+B bzw. zwischen C+D+G sind nur in der software...


    aber das kannste in dem forum oben alles viel genauer nachlesen.
    oder natürlich hier

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • DX ist ganz einfach


    Die MFD NAvis in der Geräte Version C und D können TMC (Traffic Mesage Channel) empfangen. Also die Stauumfahrung aufgrund Verkehrsmeldungen.


    Aber nur das GErät an sich kann das nicht. Dafür brauchst Du noch eine TMC Box die die Verkehrsmeldungen auswertet und die Navi Software natürlich.


    Die A und B Geräte sind NON DX und können kein TMC


    Das neue MFD in der Version G hat noch zusätzlich zum D (mehr auch nicht) diese Speller funktion. Also das ausblenden der Buchstaben die bei der Zieleingabe keinen Sinn ergeben. Wer es brauch....?


    Bei der G version bracuh man auch eine andere TMC Box da die Pfeildarstellung ab der G Version nicht mehr über das Gerät selbst und den 3-Leiter bus geht sondern von der TMc Box aus und dann über CAN Bus


    Keine MFD Version H kenn ich nicht

  • Mal eine kurze Frage: Wenn ich einen 99er Golf habe mit nenMFD Navi Version D kann ich da die TMC Box nachrüsten ? Ich frage deshalb, da mein 99er Golf ja kein CAN BUS hat.

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!