8x17 mit ET 35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x17 mit ET 35

      so, dann auch mal ne frage......
      hätte alus von speedline 8x17 mit ET 35 und 215/45 Z17 gummis.
      auf der felge steht noch BX02
      wo bekomme ich den lochkreis her?
      passen soll das ganze auf einen variant tdi mit 115ps

      so, dann legt mal los!

    • RE: 8x17 mit ET 35

      Original von joergcbr
      wo bekomme ich den lochkreis her?
      passen soll das ganze auf einen variant tdi mit 115ps


      Hast du denn schon mal probiert eine zu montieren!

      Wenn es heißt, dass diese für einen Variant passen sind, dann wird das auch stimmen (oder stehen da evtl. noch Auflagen dabei - wie z.B. müssen mit Adapterplatten von 5x112 auf 5x100 gefahren werden)!

      Was du auch noch machen könntest, wäre den Hersteller zu kontaktieren! ;)
    • Hat die Aussage, dass die auf den Variant passen, ein Reifenhändler gemacht oder jemand von der ebay Fraktion?

      Probiere es doch erstmal aus und dann kannst du dich immer noch an den Hersteller wenden!

      Ist da keine ABE dabei, in dieser steht auf welchen Fahrzeugen die gefahren werden können?

      Aber von der ET und Grösse her passen die zu 100% auf einen IVer - nur eben der LK könnte Probleme bereiten, sofern es sich nicht um 5x100 habdelt (dieses Problem kann man aber mit Adapterplatten schnell und einfach lösen)! ;)

    • Original von porschewheels
      sofern es sich nicht um 5x100 habdelt (dieses Problem kann man aber mit Adapterplatten schnell und einfach lösen)! ;)


      wobei er dann je nach Stärke der Adapter und TÜV bördeln darf.
    • Aber so 10mm pro Seite sollten IMHO ohne Probleme gehen! ;)

      Ich will aber auf was ganz anderes hinaus: Bei den RH-Turbos ist auch ET35 angegeben, obwohl sie eine ET60 haben und die ET35 nur durch die 25mm Adapterplatten erreicht wird, die auf dem IVer gefahren werden müssen (geht ja gar nicht anders)! ;)

      Und ich wette wenn joergcbr die Alus mit Adaptern fahren muss, dann ist die ET35 mit den Adapterplatten gemeint!

    • Original von porschewheels
      Aber so 10mm pro Seite sollten IMHO ohne Probleme gehen! ;)


      10mm Adapter?? ;)


      Ich will aber auf was ganz anderes hinaus: Bei den RH-Turbos ist auch ET35 angegeben, obwohl sie eine ET60 haben und die ET35 nur durch die 25mm Adapterplatten erreicht wird, die auf dem IVer gefahren werden müssen (geht ja gar nicht anders)! ;)

      Und ich wette wenn joergcbr die Alus mit Adaptern fahren muss, dann ist die ET35 mit den Adapterplatten gemeint!


      damit könntest du Recht haben.
    • Die Größe passt auf jeden Fall, auch beim Variant. Solltre der locjkreis natürlich nicht stimmen, dann wird es evtl eng. Es Gibt 15er Adapter, dann hast Du effektiv ET20 und das geht eher nicht ohne bördeln oder ziehen ab.

    • Original von porschewheels
      Dann habe ich mit der ET60 doch nicht Recht gehabt!

      Probiere es eben aus oder wende dich an den Hersteller!

      Bestimmte Modell von RH gibts auch mit "fester" ET ohne Adapterscheiben.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Original von porschewheels
      Dann habe ich mit der ET60 doch nicht Recht gehabt!

      Probiere es eben aus oder wende dich an den Hersteller!

      Bestimmte Modell von RH gibts auch mit "fester" ET ohne Adapterscheiben.


      Ja - aber nicht die Turbos! ;)

      Die Phönix gibt es mit "fester" ET ohne Adapterscheiben!