Wieviel Leder um den Himmel zubeziehen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel Leder um den Himmel zubeziehen ???

      Da ich mir die Woche noch das Alcantara für meinen Himmel bestellen will, wollte ich mal fragen wieviel Meter ich brauche ?!

      Beziehen will ich A,B,C Säule den Himmelund nen Teil im Kofferraum !

      Das Alcantara ist 1,50 m breit !

      Hatte so mit 6-7 m gerechnet oder reicht das nicht ?!

    • RE: Wieviel Leder um den Himmel zubeziehen ???

      jap.. damit kommst gut aus....! Glaub Andi sagte mal was von 5 Metern... also ich bin mit 4 Metern für Himmel, A + B +C Säule locker ausgekommen...! ;)

      Was zahlst für den laufenden Meter...?!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von IMYTA
      Denke ich auch habe ich urgendwann Nachts mal gefunden...
      Scheint aber kein "echtes" zu sein weil das kost ja gut das doppelte !


      ja leider... wenns Echtes ist ist hinten in goldener Schrift "Alcantara" mit nem R im Kringel eingedruckt...! :]

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Aber dafür 108,- ¤uro ! (War das billigste was ich gefunden hatte) zahlen !? Das muß net sein dafür lieber schickere Felgen !
      Außerdem sieht es keiner wenn es am Himmel klebt !

      Ist das viel Aufwand den rauszunehmen oder geht das mit zwei mann ganz gut ?

    • das geht ganz easy... denke mal raus bauen keine 10 Minuten... rein wird länger dauern...!

      Aber lass das Alcantara ruhig ne paar Tage drauf haften dann.. also irgendwo im warmen Keller oder so damit der Kleber richtig anziehen kann.. nicht das dir das bei der Kälte wieder runter kommt...! :D

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von IMYTA
      Guckst Du hier ! Kost der lfm. 43,- ¤uro !


      hast du dir das material schonmal in echt angeschaut? Das ist nämlich eine Alcantara Kopie, da der Name Alcantara von der Firma selbst stammt und dort auch nur produziert wird/ werden darf.

      Es gibt auch verschiedene Alcantara Arten von dieser Firma, die auch nicht für alle Einsatzzwecke geeignet sind, z.B. panel, cover, sprich der aufbau der rückseite.

      Info´s zur Marke Alcantara und dessen Varianten findeste z.B. hier hans-reinke.de/

      Die Preise sind dann auch andere: 104,40¤ Lfm (Rollenbreite 1,28m)

      Gruß
      Ronny

      edit: das andere sind kopien...die haben auch nicht das alcantara logo auf der rückseite in gold sowie andere namenskombinationen

      edit2: ups, ich sehe gerade das ich hier zeug gepostet habe, was schon drüber gepostet wurde - fuck :D:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Denke ich auch habe ich urgendwann Nachts mal gefunden...
      Scheint aber kein "echtes" zu sein weil das kost ja gut das doppelte !


      Ja aber das sieht man sowieso nicht mehr danach !

      Aber das von ebay sieht ja interessant aus !?

      das andere sind kopien...die haben auch nicht das alcantara logo auf der rückseite in gold sowie andere namenskombinationen


      Aber kostet noch nichtmal die Hälfte ! Und bei son paar Metern merkt man das doch schon ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()