Unterschied 19" zu 17" ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied 19" zu 17" ??

      Hi

      Also im Sommer hatte ich bis jetzt 17" auf meinem 4 er drauf gehabt,find die aber zu klein... will mir 19" holen.Meine Frage ist,im mom sind so Sportfedern drin und der Abstand bei 225/17/40 zwischen Reifen und Kotflügel sind ca 2 cm vorne und hinten.
      Jetzt frag ich mich,wie siehts aus mit 215/19/35 ?? denkt ihr das füllt den Radkasten aus und der abstand kommt so auf ca. 0,5 - 1 cm?? das würde mir dann reichen,will mir kein Gewinde holen da das alles zu teuer werden würde...

      und meine 2. Frage ist,hab nen gechippten 120 PS TDI,wie siehts da aus mit 19" ?? wird der dann zum Trabijäger?? oder bleibt die Leistung fast gleich??

    • Der Abstand wird geringer, war bei mir auf jeden Fall so, auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte.

      Ein Leistungsverlust ist immer da, aber ganz ehrlich mehr als zu verschmerzen, da sehr gering.

      17 Zoll:



      19 Zoll:

    • RE: Unterschied 19" zu 17" ??

      Original von UnDerDoG
      Hi

      Also im Sommer hatte ich bis jetzt 17" auf meinem 4 er drauf gehabt,find die aber zu klein... will mir 19" holen.Meine Frage ist,im mom sind so Sportfedern drin und der Abstand bei 225/17/40 zwischen Reifen und Kotflügel sind ca 2 cm vorne und hinten.
      Jetzt frag ich mich,wie siehts aus mit 215/19/35 ?? denkt ihr das füllt den Radkasten aus und der abstand kommt so auf ca. 0,5 - 1 cm?? das würde mir dann reichen,will mir kein Gewinde holen da das alles zu teuer werden würde...



      Hi, also kannst dir total abschminken.Du hast NUR federn drin und willst 19 Zoll drauf ohne Gewinde oder zumindest guten Fahrwerk. Da sind deine Reifen nur am Kotflügelschleifen. Ich schätz mal börteln oder ziehen lassen wirst du es auch nicht, da du ja dir irgendwo geld sparen wirst. Deshalb mein tipp an dich entweder gescheit oder garnicht, du wirst nur ärger haben.
    • RE: Unterschied 19" zu 17" ??

      Original von Mahox

      Hi, also kannst dir total abschminken.Du hast NUR federn drin und willst 19 Zoll drauf ohne Gewinde oder zumindest guten Fahrwerk. Da sind deine Reifen nur am Kotflügelschleifen. Ich schätz mal börteln oder ziehen lassen wirst du es auch nicht, da du ja dir irgendwo geld sparen wirst. Deshalb mein tipp an dich entweder gescheit oder garnicht, du wirst nur ärger haben.


      Das es unmöglich ist meinte ich auch nicht, deshalb meine äußerung aus dem zitat börteln oder ziehen wird es höchstwahrscheinlich auch nicht machen lassen, wenn ers machen würde wäre es noch akzeptabel aber auch nicht das gelbe vom ei. Ich glaub nicht das der Alex garnichts gemacht hat außer den Federn mit den 19 Zoll, sonst müsste er jeden monat (übertrieben gesagt) zum Reifenhändler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Bei mir sind 50mm H&R Federn mit gekürzten Bilstein B8 Sportstoßdämpfern verbaut, ansonsten habe ich nichts gemacht und die bei mir verbaute Reifengröße ist 225/35/19 Pirelli Pzero Nero.

      Hinten habe ich noch 15mm Distanzscheiben pro Seite verbaut, jetzt sitzen die Felgen vorne und hinten genau bündig mit den Serienkotflügeln ohne zu schleifen.

      Gruß Alex :))

    • Außerdem ist der Unterschied sowieso nicht so groß weil der Abrollumfang ja auch annähernd gleich bleiben muß weil sonst müßtest Du ja den Tacho auch noch angleichen lasse !!!

    • Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie.

    • Original von Nero
      Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie.


      also A8 Nachbauten in 19 Zoll passen ohne Probleme drauf?

      weil will mir auch diese A8 Nachbauten holen in 17 Zoll aber wenns es so ist würd ich mir gerne auch 18 zoll holen wenn es damit keine probleme gibt ... !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air2 ()

    • Danke für die Zahlreichen Antworten!

      Also ich denke ich werde den Radkasten mal morgen ausmessen denn ich habs mal umgerechnet

      19" * 2,54 cm = 48,26 cm

      48,26 cm + 7 cm Reifen(2 * 3,5 cm) = 55,26 cm

      könnte ja jetzt von Radmitte bis Kotflügelrand messen und dann die hälfte von 55,26 cm nehmen dann werd ich wohl sehen wieviel abstand da noch bleibt.

      also bei meinen 17" mit 40 er reifen

      17" *2,54 cm + 8 cm = 51,18

      wären 4 cm unterschied also jeweils 2 cm näher am Radkasten...


      hoffe ihr konntet meine Rechnung nachvollziehen :D

    • Original von Nero
      Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen GEWINDE FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie ist.


      korrekt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Original von UnDerDoG
      Danke für die Zahlreichen Antworten!

      Also ich denke ich werde den Radkasten mal morgen ausmessen denn ich habs mal umgerechnet

      19" * 2,54 cm = 48,26 cm

      48,26 cm + 7 cm Reifen(2 * 3,5 cm) = 55,26 cm

      könnte ja jetzt von Radmitte bis Kotflügelrand messen und dann die hälfte von 55,26 cm nehmen dann werd ich wohl sehen wieviel abstand da noch bleibt.

      also bei meinen 17" mit 40 er reifen

      17" *2,54 cm + 8 cm = 51,18

      wären 4 cm unterschied also jeweils 2 cm näher am Radkasten...


      hoffe ihr konntet meine Rechnung nachvollziehen :D


      Deine Berechnung stimmt nicht. Die "zweiten" Werte bei einem Reifen sind keine absoluten, sondern Prozentangaben, also z.B. 35% von 225mm (bei den 19")